• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2024.
    Thema: "Regen"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

G e s c r a b b l e t

Canonjünger

Themenersteller
Hallo zusammen!

Hoffe, es gefällt, ansonsten haut einfach Kritik raus, kanns ertragen :D

Hallo,

was will mir der Fotograf damit sagen? :confused:
Kann keine Intention erkennen, daher uninteressant!
Es wäre bestimmt um einiges interessanter mit einer guten Idee im Hintergrund.
Z.B. könntest Du doch ein Politscrabble initiieren -> Begriffe aus der Politik (positiv oder negativ belegt) etc., etc.

Nur so als Anregung......

Hi. :)

Hoffe, es gefällt, ansonsten haut einfach Kritik raus, kanns ertragen :D

Ich würde mir selbst bei den Vorschau Fotos schon wünschen das dort deutlich mehr Tiefenschärfe vorhanden wäre.

Und bei den richtigen Fotos ISO100 verwendet würde,
das "Rauschen" stört mich doch schon etwas. :(

Ansonsten schon OK wenn es noch ein wenig "heller" wäre und die Steine nicht so einen Rosaroten Farbton hätten. ;)

Die Schärfeebene wurde völlig wilkürlich gelegt... das macht das ganze irgendwie witzlos...

Wenn jetzt aus dem Bild durch betonung eines bestimmten Wortes ein Sinn hervorginge, ok... aber so ist diese dünne Schärfetiefe einfach unpassend...

Ist das Absicht oder reiner Zufall, dass irgendwie immer der RUM betont ist?

Insgesamt wirken die Bilder alle wie eine Studie oder eben Testbilder zum Thema Schärfentiefe. Ich finde die Idee eigentlich nicht schlecht, es fehlt nur der Aha-Effekt. Man sucht und sucht und es ist einfach nichts interessantes zu entdecken...

Nunja, Ihr habt Recht. Die Bilder sind nach einem lustigem Spieleabend sehr spontan entstanden und ich hab dann mal ein bisschen geknipst und irgendwie haben mir die Fotos noch gefallen.

Eure Idee, etwas spezielles hineinzubrigen gefällt mir sehr gut! Werde mal überlegen, was sich da machen liesse.

Danke für die Kommentare

Gruss David

Ich mag Farben und Schärfeverlauf - als moderne Raum-Deko an weißen Wänden fände ich das z.B. sehr spannend.
Fotografie muss nicht nur zur Aussage dienen - optische Ästhetik reicht manchmal auch schon. Eben zur Deko, zur Werbung oder zum einfach nur gerne-ansehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten