• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

G 2 + Zubehör

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du irgendwas gegen Leute sdie sich nicht auskennen?
ausserdem was hast du gegen die adolf bilder?
da war vorne eine scheibe da ist leider das polfilter nicht so gut gewesen ganz einfach und darum frage ich ja wie man die spiegelung weg bekommt

Solange Adolf nicht Deine Gesinnung ist, ist das in Deutschland ja auch o.k.
Ansonsten beschaffe Dir doch mal ein Grundlagenlehrbuch der Fotografie. Gibt es überall ganz preiswert. Da werden wahrscheinlich alle Deine Fragen mit Beispielbildern beantwortet.
Hier im Forum wird dieses Grundlagenwissen eigentlich schon vorausgesetzt.

Viel Spass weiter mit Deiner schönen G2!

Moin,

mjam, herrlich Futter, hier würd' ich auch bleiben wollen...

Und zum Thema:
da war vorne eine scheibe ... wie man die spiegelung weg bekommt
Für solche Fälle habe ich einen Backstein griffbereit,
denn Filter verschlechtern IMMER Bildquali wie Lichtstärke.

Probleme an der Wurzel angehen !!

Gruss Martin

Zuletzt bearbeitet:
gesinnung? hä?
also mit polfilter dürft das nicht passieren, hat mir auch ein sehr guter verkäufer gesagt,
vom unnützen uv filter weiß ich ja jetzt bescheid
aber was ich jetzt für filter brauche die für mich einen sinn haben weiß ich noch nicht

Moin,

als Filter brauchst Du unbedingt ein spezielles Schutzglas - so wie es auch in Schweisserbrillen verwendet wird. Damit kann Deinen Optiken nix mehr passieren und sogar der Sensor wird noch vor schädlichem Lichteinfall geschützt.

Willst Du ganz sicher gehen, dann nimmst Du am besten zwei gekreuzte Schweissglass-Filter, blöde Reflexionen auf den schönen Führerbildern gehören damit auch der Vergangenheit an. :D

Gruß Alex

Du benötigst noch einen Filter für die PC-Tastatur,damit nicht so ein Müll entsteht, beim Verfassen deiner Beiträge:rolleyes:

gesinnung? hä?
also mit polfilter dürft das nicht passieren, hat mir auch ein sehr guter verkäufer gesagt,
vom unnützen uv filter weiß ich ja jetzt bescheid
aber was ich jetzt für filter brauche die für mich einen sinn haben weiß ich noch nicht

Ach Du kleiner Troll, bekommst du keine Beachtung in Deinem armen, kleinen und erbärmlichen Leben ? Und sag jetzt nicht es lag an Deiner Kindheit :lol:

he hannibal, bitte beleidige deien familie aber nicht fremde Leute, danke
welches filterglas meinst du? oder war das nur eine veräppelung?

Nimm doch schwarzen Lack und sprüh ihn auf das Objektiv und gleich auch auf deinen Monitor.

Dann sind alle Bildfehler verschwunden.

he hannibal, bitte beleidige deien familie aber nicht fremde Leute, danke
welches filterglas meinst du? oder war das nur eine veräppelung?

schreibe verständlich, dann kann man dir auch helfen, Du armer Troll :D

Ich weiß es ist genau das was du willst, nämlich dass Dir die Leute hier immer wieder antworten. Solange es Spaß macht..... es ist ja auch sehr amüsant mit Dir, Kompliment. :top:
Sag mal hat die G2 eine Abblendtaste ?

jö wie nett ne lustige antwort
wie wäre es wenn du mal wenn du das überhaupt weißt die frage nach dem richtigen filter beantwortest? deiner meinung braucht man keni uv filter
viele fotografen sagen aber es ist wichtig
genauso wie beim polfilter

Ich verordne diesem Thread mal eine allgemeine Schweigepause - wegen Uneinsichtigkeit des TO ebenso wie wegen des allgemeinen Verlustes an Forennetikette.

Auch verstehe ich nicht, wie man mit dem Finger auf andere zeigt und sich selbst das Recht herausnimmt, ungehemmt herumzuspammen. Da gibt es in den Forenregeln einen unzweideutigen Passus dazu - und kommt der zur Anwendung, sind hier einige Leute auf Dauer weg vom Fenster.

Steffen

Klick!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten