• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung FZ1000 bald Nachfolger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

plantboy

Themenersteller
Hallo,

ich wollte mir die FZ1000 kaufen, jedoch ist der Preis in der letzten Zeit wieder deutlich angestiegen.
Ist bei der FZ1000 vielleicht schon ein Nachfolger in Sicht?

Wie lange werden die Kameras (ca.) normalerweise verkauft, bis die Nachfolger da sind?

Ich glaube nicht, dass es sobald einen Nachfolger gibt. Dazu gibt es zu wenig Alternativen, als dass Panasonic da nachlegen müsste. Nur die Sony RX10 hat einen 1" Sensor mit mehr Zoom.

Ich habe die FZ1000 und bin von der Bildqualität begeistert. Wollte nach meiner Sony RX100 keine mehr mit kleinerem Sensor und bin froh, dass Panasonic eine mit 16fach herausgebracht hat. Auch wenn ich die Sony RX10 von der Haptik besser fand.

Hallo,

ich wollte mir die FZ1000 kaufen, jedoch ist der Preis in der letzten Zeit wieder deutlich angestiegen.

Wie lange werden die Kameras (ca.) normalerweise verkauft, bis die Nachfolger da sind?

bei panasonic zwei jahre, bei sony bisher wesentlich kürzer, teilweise sechs monate. das lässt sich so nicht weiterführen, weshalb wieder längere zyklen angestrebt werden. immer schneller, immer mehr .... hält keiner durch, auch sony und samsung nicht. samsung verkündete immer wieder, in ein/zwei jahren sind wir nummer eins, gereicht hat es bisher nie.

mike

Nur die Sony RX10 hat einen 1" Sensor mit mehr Zoom.
Wo hat denn die RX10 mehr Zoom. :confused:

Damit wollte ich ausdrücken, dass nur die FZ1000 und die RX10 über einen großen Sensor und mehr als 3-fach Zoom besitzen. Habe mich vielleicht nicht ganz verständlich ausgedrückt.
Hoffe, es ist nun klarer.

Ich glaube nicht, dass es sobald einen Nachfolger gibt. Dazu gibt es zu wenig Alternativen, als dass Panasonic da nachlegen müsste. Nur die Sony RX10 hat einen 1" Sensor mit mehr Zoom.

Ich habe die FZ1000 und bin von der Bildqualität begeistert. Wollte nach meiner Sony RX100 keine mehr mit kleinerem Sensor und bin froh, dass Panasonic eine mit 16fach herausgebracht hat. Auch wenn ich die Sony RX10 von der Haptik besser fand.

Mehr hätte ich da nicht zuzufügen :D
Im Laufe 2016- ca. Sommer, kann man ggf mit einem Nachfolger rechnen.
Jedoch wird selbst da schwer etwas anzubieten das einen Umstieg nahelegt, solange es keinen neuen 1 Zoll Sensor gibt.
Denn die FZ1000 hat quasi keine echten Schwächen.

Mehr hätte ich da nicht zuzufügen :D
Im Laufe 2016- ca. Sommer, kann man ggf mit einem Nachfolger rechnen.
Jedoch wird selbst da schwer etwas anzubieten das einen Umstieg nahelegt, solange es keinen neuen 1 Zoll Sensor gibt.
Denn die FZ1000 hat quasi keine echten Schwächen.

Erst kurz vor der "photokina 2016" wird man wohl mit einem Nachfolger der Panasonic FZ 1000 rechnen können.
Sollte dies der Fall sein, wird auch Leica zur "photokina 2016" einen Nachfolger der Leica -V-lux Typ 114 präsentieren.
Ich arbeite derzeit mit der Leica Typ 114 und kann ebenfalls keine echten Schwächen feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, genausowenig wie ein Serienmodell der G3X. Außer einem Foto der Kamera und eine Handvoll Infos gibt es ja über die Canon nichts. Nicht mal die kompletten technischen Daten. Alles Weitere wird man irgendwann sehen, wenn es sie zu kaufen gibt.

Ich habe ja auch nur gesagt, dass Panasonic noch keinen Grund hat, nachzulegen. Wenn die Canon auf dem Markt ist, sieht das wieder anders aus. Aber wann das passiert, ist ja noch nicht absehbar.

Hallo

wann der Nachfolger der FZ1000 kommt ist auch nicht bekannt.
Das war ja die Frage des TO.

Gruß
Waldo

Erst kurz vor der "photokina 2016" wird man wohl mit einem Nachfolger der Panasonic FZ 1000 rechnen können.
Sollte dies der Fall sein, wird auch Leica zur "photokina 2016" einen Nachfolger der Leica -V-lux Typ 114 präsentieren.
Ich arbeite derzeit mit der Leica Typ 114 und kann ebenfalls keine echten Schwächen feststellen.

maximal eine getunte FZ oder V-Lux, da die 1"-sensoren-modelle so gut sind, daß sich nur an den PS etwas rumschrauben lässt, aber vorsicht, so ein tuning muß nicht zwangsläufig besser sein. beispiel FZ 150 / FZ 200 bzw. V-Lux 3 / V-Lux 4, letztere konnte die BQ nicht halten, ein tribut an durchgehend f 2,8, alles geht eben nicht.

gruß, mike

Nein, genausowenig wie ein Serienmodell der G3X. Außer einem Foto der Kamera und eine Handvoll Infos gibt es ja über die Canon nichts. Nicht mal die kompletten technischen Daten. Alles Weitere wird man irgendwann sehen, wenn es sie zu kaufen gibt.

Hallo,

so meinte ich das auch.
Ich dachte nur, dass Kawasaki Beispielbilder gefunden hätte,
weil er eine schon Meinung zur Abbildungsleistung hat.

Gruß
Waldo

Das ist gänzlich unterschiedlich.
Spekulationen diesbezüglich sind hier Fehl am Platze.
Sobald es besprechbare Gerüchte aus der Gerüchteküche zu vermelden gibt, wird das dann hier thematisiert und besprochen: Spekulationen
Hallo

wann der Nachfolger der FZ1000 kommt ist auch nicht bekannt.
Das war ja die Frage des TO.
Korrekt.

Und da das geklärt ist und hier nicht der Ort für Spekulationen oder Offtopic ist:

*geschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten