RenHoek
Themenersteller
Hallo zusammen,
habe kein Speicherkartenlesegerät und irgendwo hier im Forum gelesen, dass ein FW Update auch via EOS Utility funktioniert.
- Ich verbinde also die 550D mit dem Rechner (Windows 7 64-Bit),
- starte das EOS Utility,
- die Kamera wird erkannt,
- klicke auf Kamera-Einstellungen, usw.
- klicke auf das Tool-Icon,
- danach auf Firmware, klicke auf dann OK ...
Jetzt sollte ich eigentlich manuell nach der .fir Datei auf dem Rechner suchen können, aber stattdessen sehe ich im EOS Utility oben nur ein BUSY und das war es.
Ich habe mich bei Google schon halb in den Wahnsinn gesucht, aber nichts finden können - vielleicht habe ich auch falsch gesucht. Da Win7 habe ich das EOS Utility auch schon mal als Administrator ausgeführt, hat aber auch nichts gebracht ...
Kennt jemand das Problem? Oder geht das Update via EOS Utility nicht bei der 550D?
Danke & schönen Abend noch,
Marco
PS. Bin ich mit der Frage hier im "Allgemein" Forum überhaupt richtig?
habe kein Speicherkartenlesegerät und irgendwo hier im Forum gelesen, dass ein FW Update auch via EOS Utility funktioniert.
- Ich verbinde also die 550D mit dem Rechner (Windows 7 64-Bit),
- starte das EOS Utility,
- die Kamera wird erkannt,
- klicke auf Kamera-Einstellungen, usw.
- klicke auf das Tool-Icon,
- danach auf Firmware, klicke auf dann OK ...
Jetzt sollte ich eigentlich manuell nach der .fir Datei auf dem Rechner suchen können, aber stattdessen sehe ich im EOS Utility oben nur ein BUSY und das war es.
Ich habe mich bei Google schon halb in den Wahnsinn gesucht, aber nichts finden können - vielleicht habe ich auch falsch gesucht. Da Win7 habe ich das EOS Utility auch schon mal als Administrator ausgeführt, hat aber auch nichts gebracht ...
Kennt jemand das Problem? Oder geht das Update via EOS Utility nicht bei der 550D?
Danke & schönen Abend noch,
Marco
PS. Bin ich mit der Frage hier im "Allgemein" Forum überhaupt richtig?