• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Futterbude

GuterJunge

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
:ugly: Hab grade so meine Probierphase^^

ahh will auch ein tilt shift objektiv! finds einfach aber witzig!

Die EBV ist irgendwie doch ziemlich daneben gegangen...
Ich hab zuerst nicht realisiert, dass das ein (optischer) Schärfeverlauf sein soll... eher dass du irgendwelche menschen/Gesichter zensieren wolltest.
Aus dieser Perspektive und Entfernung sähe der Schärfeverlauf niemals so aus (dieser sehr abrupte Wechsel in die Unschärfe kommt normalerweise so stark nur im Makro-Bereich vor). Ich denke selbst jemand ohne fotografischen Hintergrund würde beim Betrachten merken dass da irgend etwas nicht stimmt...

WoW ich finde das Foto Klasse. :top:

Hab schon ähnliche effekte mit meinem Objektiv hin bekommen, so das die Personen fast wie Spielzeug wirken.

:D dachte das ist klar das es Fake-Model sein soll... :D
Schreib das nächstes mal dazu... ;)
Danke für die Komentare

Also ich finde das auch ein gelungenes Bild.

Den Ausschnitt könntest Du besser so anpassen, dass die abgebildeten Menschen kleiner sind.

...aber wie bist Du denn da rauf gekommen, von wo das fotografiert ist? :confused:

Ciao
Marcus

Gute Bilder kann die Cam sicherlich alleine...
Aber das Interessante, die Perspektive... das kann die Cam nicht von alleine... einfach mal umgucken... ;)

Mininaturisierung wird am besten immer von schräg oben fotografiert und dann mit einem starken Schärfeverlauf versehen.

Der Vergleich mit dem Hamburger Wunderland ist schon richtig, denn am besten kann man es sich vorstellen als wenn man auf eine Modelbahnplatte blickt und diese fotografieren würde.

Im Digifotonetz sind weitere sehr gute Beispiele zu finden plus Top-Anleitung.
Ich glaub du must nach Mini Hamburger suchen , bin mir aber nicht 100% sicher.
Da hat man einen McDoof von oben aufgenommen - echt klasse.

Aber was guter Junge hier abgeliefert hat ist schon Klasse.

Weitermachen. :top:

:) Danke für den lieben Kommi...
Hab noch mehr gemacht, wo dnek ich noch besser nach der Bea sind... bin nur noch nicht dazugekommen... :)
Ist zudem erst mein 2ter Versuch gewesen, und ja, freut mich das es gut ankommt...
Danke

Hallo Zusammen,

Ich empfinde das bei dieser Technik immer so, dass sie nur richtig wirkt wenn man sich die Bilder nicht im Vollbild anschaut. Ich glaube, dass sehen andere ähnlich, denn wenn man sich bei Flickr mal die "Tilt-Shift-Miniature-Fake"-Sektionen anschaut, sind die meisten Bilder immer nur so zw. 700 u. 800 Pixel breit.

Persönlich mag ich den Effekt nämlich echt ganz gern. (Man sieht sich aber schnell daran satt.) Die Umsetzung ist IMHO auf jeden Fall völlig in Ordnung. Mich persönlich nervt irgendwie der Typ mit der pinken Jacke ;) und den Schärfeverlauf finde ich -wie bei den meisten dieser Bilder- etwas extrem. Aber wie gesagt: Umsetzung find ich ganz gelungen. Wenn das Bild nur den den halben Monitor einnehmen würde, käme der Effekt besser, glaub ich.

Hoffe meine Kritik kommt konstruktiv rüber ;)

Grüße, Philipp :)

Sieht klasse aus. Im Miniaturwunderland gibt es auch in irgendeinem Wäldchen ein Pärchen unter freiem Himmel. M:Dach mal sowas.......

WERBUNG
Zurück
Oben Unten