• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fussel auf dem G7 Sensor

happy franky

Themenersteller
Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit Fusseln oder ähnlichem auf dem Sensor einer Canon Powershot_G7 ?
Das dürfte ja eigentlich nicht vorkommen, da es sich ja um ein geschlossenes System handelt, oder liege ich da falsch?
Ich habe meine eingeschickt um das Beheben zu lassen, leider habe ich von dem netten Verkäufer hier aus dem Forum keine Quittung dazubekommen, auch nicht nach mehrmalieger Aufforderung :grumble:!
Hab denen bei Canon den Fall geschildert und darauf hingewiesen das die Kamera erst im Oktober 06' erschienen ist und noch kein Jahr alt sein kann, hoffentlich klappt's.
Gruß Frank

Hallo Frank,

hast Du Testbilder auf welchen man "Deine Feststellung" sehen kann? Würde mich interessieren. Also, irgendwie musst Du ja darauf gekommen sein...:)

Gruß
Xpert

Auf dem Sensor?

Das Fusel in der Linse sind scheint bei der G7 normal, ich kenn das selbst und auch von einem Freund. Wird in der Garantiezeit beseitigt, weckt aber dennoch wenig Vertrauen und irgendwann ist die Zeit um.

Hallo Frank,

hast Du Testbilder auf welchen man "Deine Feststellung" sehen kann? Würde mich interessieren. Also, irgendwie musst Du ja darauf gekommen sein...:)

Gruß
Xpert

hab mal gesucht und leider nichts gefunden, auf den letzten Bildern mit farbigem Hintergrund ist nichts zu sehen,
habe den Fussel entdeckt als ich den Weißabgleich justiert habe.

Ich denke ich werde sie nach der Reinigung des Sensors verkaufen und zu den DSLR wechseln bin auch schon auf der suche nach was guten - günstigen.
Gruß Frank

Da ich die G7 eingeschickt habe würde mich interessieren wie lange so ein Vorgang bei Canon in Willich wohl dauern kann, ich bekomme seit 2Wochen nur den Hinweis:

Status: Ihr Auftrag befindet sich derzeit in Bearbeitung

Hat jemand Erfahrung mit der Dauer solchen Reparaturabwicklungen?

Gruß Fank

Da ich die G7 eingeschickt habe würde mich interessieren wie lange so ein Vorgang bei Canon in Willich wohl dauern kann, ich bekomme seit 2Wochen nur den Hinweis:

Status: Ihr Auftrag befindet sich derzeit in Bearbeitung

Hat jemand Erfahrung mit der Dauer solchen Reparaturabwicklungen?

Gruß Fank

Ich denke das reicht von 1 Woche bis 3-6 Wochen wenn Du Pech hast :(

mfg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten