• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fussball: SVA Hannover - FC St.Pauli II - Oberliga

Schuninio

Themenersteller
SVA Hannover - FC St.Pauli II - Oberligapartie am 23.04.2006

Meine eigenen Gedanken warum ich das Bild gewählt habe zu Bild:

1. Kein Ball keine Action. Okay Haken dran! Bildausschnitt gefällt mir dennoch
  2. Ball abgeschnitten. Zu wenig Schärfe auf dem ballführenden Spieler. Die Action und die Anstrengung in den Gesichtern gefällt mir aber
  3. Eigentlich nach der Action, aber gefällt mir, weil typische Fusballerbewegung ;)
  4. Find ich einfach gut
  5. Ebenso

Fazit: Für das erste Mal ernsthaft Fussball zu fotografieren waren die Bilder für meine Ansprüche in Ordnung, fand es allerdings sehr schwer und würde mich natürlich auch gerne verbessern, daher wäre schön wenn Ihr kurz sagt, was Ihr anders machen würdet. (Exif-Daten sollten in den Bildern drin sein)

Danke!

P.S. Bitte nicht an dem Copyright stören, das ist da, weil ich die Bilder in diversen Fanforen auch zeige und da wird leider viel geklaut und für eigene Fan-Seiten verwurstet und daher ist das eingearbeitet und ich hatte keine Zeit für zwei Versionen.

Wenn die Unschärfe nicht gerade am AF liegt würd ichs vllt einfach mal mit nem höheren ISO und ner kürzeren Verschlusszeit probieren.

#4 Ist mein favorit. :top:

vielleicht ne grössere blende nehmen, ich finde den hintergrund immer noch sehr präsent.

gibts probleme ins stadion zu kommen mit slr und grossen objektiv?

gruss

Reggie Dunlop schrieb:
47 Klicks! Keiner ne Meinung?

Rekord dieses Jahr sind 219 Klicks bei einem Thread ohne Meinung in der Sportgalerie ... und das bei einem relativ vernünftigen Sportbild

Wer den entsprechenden Thread findet, darf ihn behalten :D

Erstmal Danke!

@palooza: Naja das war Oberliga und ich hatte den kompletten Rucksack dabei (siehe Profil). Die haben nur kurz geguckt und mich dann durchgewunken. Bin auch ohne große Überprüfung in den Innenraum. Habe keine Presseakreditierung gebraucht. Ging auch so... Allerdings glaube ich daß das ab Regionalliga aufwärts anders aussieht...

Hallo,
ist bei Oberliga schwer: :) Hintergrund!

Ich mache auch Oberliga und achte fast immer drauf, dass Zuschauer im Hintergrund sind. Gibt nur 2 Positionen im Stadion wo das geht, aber die sollte man möglichst wählen. Ansonsten schon genannt: Zu wenig Schärfe.

Gruß Roland

Reggie Dunlop schrieb:
47 Klicks! Keiner ne Meinung? So schlecht?

Nun, das Wetter war wohl recht bescheiden, oder? Ich denke auch 1/320 reicht nicht für Sport, die Bilder sind deswegen nicht ganz scharf und auch wenig brilliant.

Die Blende kriegt man beim 4L leider nicht weiter auf als f4 :p also der Tipp war nicht so dolle, @palooza

Auch ich finde Nr. 4 am besten, 1 und 2 sind schon sehr unscharf und dunkel.

Bei besserem Licht klappt das mit dem 4L deutlich besser, ich hatte das 4L mal testweise zum Fußballplatz geführt:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=89888

WERBUNG
Zurück
Oben Unten