• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fußball??? kann ermüdend sein. DFB Pokal

6-18-1-14-11-22-2-15-22

Themenersteller
Mal wieder was vom Fußball, für alle welche den Traum haben, Sport knipsen zu wollen - to be continued

die letzten es ist auch zu schön draussen

@ MaQQi:

Es müssen nicht immer Actionszenen sein. Schau mal in die Zeitungen, welche Bilder auch gedruckt werden.

@ MaQQi:

Es müssen nicht immer Actionszenen sein. Schau mal in die Zeitungen, welche Bilder auch gedruckt werden.

Wenn ich aber in die Überschrift "DFB-Pokal" schreibe, erwarte ich packende Zweikampfszenen mir viel Action. Hier sind es aber normale Trainerfotos - hat sogut wie nichts mit dem Pokal zu tun.

Liebe Grüße
Markus:top:

Welche Erwartungen hast Du denn? Ich habe auch schon Amateurspiele fotografiert, wo die teilweise recht moppeligen Spieler eher nebeneinander über den Platz trabten statt in die Zweikämpfe zu gehen. Okay, müdes Gekicke gibt es auch in höheren Ligen. Und immer daran denken: Sport ist nicht nur Action, auch die Emotionen sind wichtig.

Welche Erwartungen hast Du denn? Ich habe auch schon Amateurspiele fotografiert, wo die teilweise recht moppeligen Spieler eher nebeneinander über den Platz trabten statt in die Zweikämpfe zu gehen. Okay, müdes Gekicke gibt es auch in höheren Ligen. Und immer daran denken: Sport ist nicht nur Action, auch die Emotionen sind wichtig.

Kann dir zustimmen:top: Ist bei unserem Dorfverein auch so - deswegen fotografiere ich lieber die Jugendmannschaften der Fortuna ;)

@crusher
Warst Du schon mal beim Spiel eines Dorfvereins? Da haben die Zweikampfszenen wohl eher Seltenheitswert. Da kannst Du teilweise schon froh sein, wenn die Jungs sich zu nem Kopfball hinreißen lassen ;)
Und glaub mal nicht, daß die schneller rennen, wenn ein Fotograf am Rande steht ;)
Also insofern gibts an den Bildern auch nix zu meckern :p

also ich hab beim angucken der bilder spaß gehabt. und mehr hat der, dessen name jetzt mit zahlen codiert ist, ja auch nicht versprochen....:) als bewohner der region hannover ist hier der dfb pokal noch nicht mal ermüdend sondern TOT gruß jz

Da hatten wir mehr Glück: Der VfB hat Mainz aus dem Pokal geworfen. Da das Spiel in die Verlängerung gehen mußte, wurde das ein langer Abend für mich.

gedruckt wurden in der mehrheit die manager und trainerbilder der letzten beiden pflichtspiele, kampfszenen sind wiederholbar und vergänglich ;)

zusammengerechnet steht es augenblicklich bei 20% spielszenen und 80%trainer/managerbildern.

das ist sportfotografie :rolleyes: wie es die bildredakteure sehen und diese sind letzendlich relevant und entscheider was gedruckt wird.

zurück zum eingangsposting. bitte auch den text lesen, spass macht das sicher nicht, den jeder von uns ist eben auch ein jäger nach einem top spielbild. aber die pflicht sind ersteinmal trainer/manager und frustrierte spieler auf der ersatzbank. danach jubel, verletzung oder frust. danach die tore und dann kommt lange nichts bis das ach so tolle kopfballduell als fulframe gedruckt wird.

mehr wollte ich ersteinmal nicht mit diesem posting ausdrücken.

die kritik wegen der hobbyfußballbilder nehme ich gerne auf und werde versuchen, das nächste mal einen fallrückzieher zu fotografieren.

ach ja selbst bei einem solchen hobbyfußballturnier gibt es mindestanforderungen welche der veranstalter erwartet.

mannschaftsbilder
siegerehrung
möglichst viele bilder der eigenen mannschaft :D

allerdings möchten eben alle protagonisten möglichst ein bild von sich selbst haben - unmöglich dies zu schaffen - allerdings:

i.d.r. wird zwischen den kleinplätzen hin und her gewechselt um von möglichst jedem spiel bilder zu haben, so steigt zumindest die chance ziemlich viele spieler abgelichtet zu haben - wenn auch eventuell nur mit ball am boden in einem langweiligen zweikampf.

Und wir hätten auch beinah den HSV rausgekickt :(
Sehe Signatur ;)

LG
War das ein geiler Torjubel beim 3:3 Ausgleich in der letzten Minute der Nachspielzeit.
Schade das es nicht gelangt hat.
Jetzt könnt ihr euch auf den Klassenerhalt konzentrieren, damit es nächste Saison endlich mal wieder ein Derby zwischen den K***** und der Fortuna geben wird. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten