• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Fußball] Heyho Ladies - what's uuuup...

testman

Themenersteller
.

Da geht was... 22x Sonnenschein uffm Platz! :D

.

Zuletzt bearbeitet:
In Bild 2 sieht das Bokeh irgendwie sch... nicht so doll aus

Ansonsten wirklich gut, hätte vllt in der einen oder anderen Situation noch etwas abgeblendet um mehr von den Spielerinnen draufzubekommen.
Was wars F2.8 bei 300/400mm ??

Blass? TWK und leichte Schärfung drüber -> fertig

Haste einen TFT und bist schon zu knallbunt-verwöhnt? ;)

Bokeh iss sicherlich nicht schön, aber um die Jahreszeit grünt es leider noch nicht so intensiv wie im Sommer. Und somit findet sich halt schnell ein Zaun im Hintergrund, anstatt grünes Beiwerk... Aber wer interessiert sich schon für den Hintergrund bei Sportfotos? :ugly:

Hallo testman,
Super Bilder ! 2,3 und 5 finde ich am Besten - und Frauenfußball ist definitiv schwieriger zu fotografieren als Messemodels. Sekundengenau die spannendsten Momente herausgeholt und festgehalten ! :top:

Blass? TWK und leichte Schärfung drüber -> fertig

Haste einen TFT und bist schon zu knallbunt-verwöhnt? ;)

sicherlich nicht, aber schau dir mal die ganzen sportzeitschriften an, kicker, bild etc. was es noch alles gibt. sehen die bilder DORT auch so aus wie deine? so blass und so...nein, die sind farbenprächtig. denn wenn ich z.b. ein Bayerntrikot sehe, dann stell ich es mir ROT vor, und nicht 40 mal durch die waschmaschine gejagt-rot vor.... sprich blass, usw.

kennst du noch frankyboy. ?

auch wenn ich den typ nicht mochte, seine bilder waren LEBHAFT (farblich gesehen)

aber hey, jedem das seine.

Wenn es Sommer wäre, der Rasen und die Büsche wohlgenährt grün und saftig erscheinen... würde sich beim gleichen Setup, Motiv etc niemand darüber auslassen :rolleyes: Die Welt hat ein Recht darauf zu erfahren, wie das Spiel dort war, nämlich BLASS ;)

Aber hey Engel, machs doch einfach besser ;) Wobei ich bezweifel, dass wir es nicht mehr erleben werden, dass Du den Weg zum Sportplatz findest... :D

sicherlich nicht, aber schau dir mal die ganzen sportzeitschriften an, kicker, bild etc. was es noch alles gibt. sehen die bilder DORT auch so aus wie deine? so blass und so...nein, die sind farbenprächtig. denn wenn ich z.b. ein Bayerntrikot sehe, dann stell ich es mir ROT vor, und nicht 40 mal durch die waschmaschine gejagt-rot vor.... sprich blass, usw.

auch wenn ich den typ nicht mochte, seine bilder waren LEBHAFT (farblich gesehen)

aber hey, jedem das seine.
Ich weiß nicht ob du die letzten Tage mal aus dem Fenster geschaut hast oder ob bei dir schon der Sommer ausgebrochen ist, aber zur Zeit sieht es farblich leider tatsächlich so aus. Der Rasen ist einfach noch nicht saftig grün sondern ziemlich genau so wie auf den Bildern zu sehen (viele Kunstrasen sehen ganzjährig so aus..), die Bäume tragen noch keine Blätter.

Von daher geben die Bilder die Realität auf den Plätzen der unteren Ligen zur Zeit wieder, da sind eben keine Bundesliga-Stadien mit dickem Flutlicht und täglich vom Greenkeeper gepflegtem Top-Rasen, der sogar im Februar satt grün ist.

Also ich muss auch sagen, dass es in dieser Jahreszeit einfach noch nicht so farbenprächtig ist. Der Rasen ist eben noch nicht so saftig grün und ich finde dies sollte ein Bild auch wiedergeben. Klar könnte man ein bisschen mit EBV nachhelfen, aber das Bild soll doch die Realität wiederspiegeln und nicht dem Betrachter irgendwelche Illusionen machen, wie schön farbenfroh der Winter ist:ugly:. Sonst ist er nachher nur enttäuscht wenn er nachher selber auf den Sportplatz geht.
Genauso wie kein saftig grüner, sondern eher etwas vertrockneter Rasen zu einem heißen Sommer gehört, gehört eben ein noch blasser, etwas kahler Rasen zum Winter.

Klar sollten die Trikots nicht blass aussehen, denn die sind das ganze Jahr bunt:D....aber m.E. sind sie auf den Bilder auch nicht blass sondern eben genau so, wie Trikots im winterlichen Sonnenschein eben aussehen.

P.S.: Frankyboy. treibt sich immer noch in der fc rum, wer seine Bilder mal betrachten möchte, oder einfach mal die Suche anwerfen;)

Nur 4 Tage später im Bundesligastadion des SC Freiburg... schaut euch den Rasen bitte an... sieht aus, wie im Kicker und sonstwo... :D

In keiner anderen Zeit gibt es so eklatante Unterschiede zwischen städtischer Bezirkssportanlage und einem Profistadion... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich an den Hauttönen orientiert, dann passt das 1a.

Wie soll die Natur denn aussehen zu dieser Jahreszeit. Ich verstehe immer nicht,
das man sich eine DSLR kauft, in RAW fotografiert und dann per EBV die Bilder
wieder in den aufgepeppten, übertriebenen KompaktkameraStyle verunstaltet.

Zuletzt bearbeitet:
owei owei owei.......fussball ist kein sport für die damen, schaut euch die gesichter der frauen doch mal an, ängstlich, erschrecken und schmerzverzerrt.........was für grimasen, da vergeht es einem.
die bilder hast du alle gut getroffen......

WERBUNG
Zurück
Oben Unten