• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fußball Bundesliga 23. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum vom 08.03.2008

olli68

Themenersteller
Hallo zusammen,

einige Eindrücke des "lausigen" BuLi-Spiel am Samstag, hoffe sie gefallen...!

mein erster gedanke Warum rauscht das so??? mein 2. schöne Spielsituationen!!!

guck mal eventuell so ???

Habe nichts an den Bildern gemacht, daher kommt das wohl..., da das 2. ein kleiner Ausschnitt ist rauscht es halt etwas stark...hätte mal mit Neat o.ä. drüber gehen sollen, aber danke für Deine Mühe, gut so!

Das rauschen ist nicht normal für die verwendeten ISOs.
Irgendwas stimmt mit deinem Workflow nicht. Zumal die Schärfe auch nicht
optimal ist.

mmh aber wenns crops sind dann kommt das ja hin oder? ich finde sie eigentlich recht schön, wenn das rauschen etwas unterdrückt würd!:top:

Du benutzt das 70-200?
Wieso nutzt du nicht die 200mm aus, sondern cropst hinterher alles kaputt???
Teilweise tolle Szenen, aber die Bildqualität geht VIEL besser.
Vielleicht mal einfach auf 200mm stehen lasse, oder einen Konverter holen.

Du benutzt das 70-200?
Wieso nutzt du nicht die 200mm aus, sondern cropst hinterher alles kaputt???
Teilweise tolle Szenen, aber die Bildqualität geht VIEL besser.
Vielleicht mal einfach auf 200mm stehen lasse, oder einen Konverter holen.

Gute Frage, den Tip werde ich mir das nächste mal zu Gemüte führen, danke!

Sry, aber die Bilder passen technisch gesehen dazu, wie du das Spiel beschreibst.
Wenn ich Bild 1 und 2 mit dem Handy mache, habe ich ein schärferes und weniger verrauschtes Bild:ugly:

Aber mit deinem 70-200 2.8 L IS mit deiner 40D wird sich doch was ordentliches machen lassen.
Bearbeite nachher einfach etwas vosichtiger, anderst;)

Sry, aber die Bilder passen technisch gesehen dazu, wie du das Spiel beschreibst.
Wenn ich Bild 1 und 2 mit dem Handy mache, habe ich ein schärferes und weniger verrauschtes Bild:ugly:

Aber mit deinem 70-200 2.8 L IS mit deiner 40D wird sich doch was ordentliches machen lassen.
Bearbeite nachher einfach etwas vosichtiger, anderst;)

Ich befürchte daß die ******-Quali auch vom konvertieren der RAW-Bilder im CS3 kommt, bin gerade dabei Versuche zu machen, ob die Canon Photosoftware bessere Ergebnisse liefert, werde diese auch nochmal hier einstellen. Gibt es Eurerseits da Erfahrungen zu, wie zu konvertieren besser ist, in die Canon-SW oder in CS3-Camera-RAW...???:confused:

Ich befürchte daß die ******-Quali auch vom konvertieren der RAW-Bilder im CS3 kommt, bin gerade dabei Versuche zu machen, ob die Canon Photosoftware bessere Ergebnisse liefert, werde diese auch nochmal hier einstellen. Gibt es Eurerseits da Erfahrungen zu, wie zu konvertieren besser ist, in die Canon-SW oder in CS3-Camera-RAW...???:confused:

Kann sein, kann ich nicht beurteilen.
Ich persönlich bevorzuge beim Sport JPG.
Is besonders bei vielen Bilder von Vorteil, da ich kein Bock habe die noch ewig, bzw. länger zu bearbeiten.;)

Habe hier mal die Vergleiche in diesen Bildern sind die Originalgrößen verwendet worden. Das erste ist aus der Canon-Software, das zweite aus CS3 konvertiert. Was meint ihr ist denn besser???

Hier sind die selben Bilder, jedoch nur ein Ausschnitt davon, das erste wieder aus Canon, das zweite aus CS3 konvertiert. Welches ist denn der bessere Weg??? Ich würde sagen aus der Canon SW kommen die Bilder besser rüber,oder?

Meine Vermutung ist, dass Du halt viel cropst und bei dem ein oder anderen Bild die ganze Sache von der Interpolation vergrößerst. Was dann wieder zu einer schlechteren Bildqualität führt. Verstanden? ;)

Die Sache mit RAW versteh ich nicht. Verlangt Dein Auftraggeber hohe RAW-Qualität? Oder machst Du das nur wegen der besseren Bearbeitungsmöglichkeiten später? Wenn Du kein RAW liefern musst, würde ich JPG nehmen. Geht schneller und lässt sich mit guter Erfahrung ebenfalls wunderbar bearbeiten.

Meine Vermutung ist, dass Du halt viel cropst und bei dem ein oder anderen Bild die ganze Sache von der Interpolation vergrößerst. Was dann wieder zu einer schlechteren Bildqualität führt. Verstanden? ;)

Die Sache mit RAW versteh ich nicht. Verlangt Dein Auftraggeber hohe RAW-Qualität? Oder machst Du das nur wegen der besseren Bearbeitungsmöglichkeiten später? Wenn Du kein RAW liefern musst, würde ich JPG nehmen. Geht schneller und lässt sich mit guter Erfahrung ebenfalls wunderbar bearbeiten.

Nein, die RAW Bilder mache ich eigentlich, um später für alle Eventualitäten gerüstet zu sein!

Von den Szenen her finde ich die Bilder sehr gut.
Allerdings kommen mir alle Bilder recht weich vor, der Rasen sieht aus
wie bei "malen nach Zahlen" ;)

Nein, die RAW Bilder mache ich eigentlich, um später für alle Eventualitäten gerüstet zu sein!

Wenn ein Bild dermaßene Bearbeitung nötig hat, dass man aus JPEG nichts mehr rausholen kann, dann wird das auch mit RAW nix ;)

Bild nehmen, falls nötig leichte Tonwertkorrektur + Schnitt, bei Bedarf noch drehen, mehr brauchts nicht. Dabei kann man doch eigentlich gar nicht soviel falsch machen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten