• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fussball aus Wien "dynamo donau"

sibi01

Themenersteller
Hallo Forum!

So, nun ist es soweit: Mein erster upload hier!

Es handelt sich um ein Spiel bei mir in Ottakring bzw Rudelofsheim Fünfhaus:top::ugly:

Hier ein paar Eindrücke.

Komentare sind natürlich willkommen.:top:

lg aus Wien

Ich sag mal so: Du hast in meinen Augen meistens im richtigen Moment abgedrückt. Die Situationen gefallen mir gut und von der Schärfe sind sie auch ok. :top:
Was mir weniger gefällt ist, dass auf allen Fotos nur die Rücken der Spieler zu sehen sind. Außerdem ließe sich da mit Bearbeitungsprogrammen farblich noch einiges machen ;)

Ja, schade, dass eigentlich alles Szenen von hinten aufgenommen worden sind.

Einige der Bilder würde ich noch enger beschneiden, alles was nicht zur Spielszene gehört, gehört auch auf dem Bild weg.

zH.
1. Serie:
4. Bild: enger beschneiden, die beiden Spieler auf der linken Seite wegschneiden
5. Bild: enger beschneiden, der Moment ist für mich auch falsch festgehalten, evtl. hätte man früher abdrücken müssen, leider von hinten

2. Serie:
2. Bild: enger beschneiden, die links und rechts angeschnittenen Spieler ganz weg, leider von hinten
5. Bild: enger beschneiden und gerade richten

Die Rahmen sind Geschmackssache, ich finde diese hier allerdings furchtbar. :o

Danke vielmals für das feedback!

Das bei der ausgewählten Serie nur Bilder dabei sind(hab natürlich wieder viel zu viele gemacht ;) bei denen die Rücken zu sehen sind ist mir so nicht aufgefallen..ich bin nicht mein bester Kritiker :p Mal sehen vielleicht bekomm ich noch eine bessere "Serie" zusammen. Die Farben sind so eine Sache, gefällt mir auch nicht soo toll, aber das Licht war auch nicht das beste (ausrede...)

Irgendwas hindert mich das Format wegen des Beschnittes zu endern. Möglicherweise bin ich da noch nicht konsquent genug ;) ... Aber da mir die abgeschnittenen Mitspieler und nicht dazupassende Leute auch nicht gefallen wärs eben nur konsquent ...

Der Ramen ist beim benützen des "jpegkompressors" PASSIERT. Bin aber wirklich ein pc-faulsack... leider... aber ich gelobe Besserung.

Noch ein nachsatz. Das war meine erste Sportveranstalltung und der erste Einsatz vom 70-200 2,8 is usm. Und es hat verdammt Spass gemacht.

lg und nochmal vielen Dank für die aufbauende Kritik.

lg aus Wien

Markus

Hallo Forum!

So, nun ist es soweit: Mein erster upload hier!

Es handelt sich um ein Spiel bei mir in Ottakring bzw Rudelofsheim Fünfhaus:top::ugly:

Hier ein paar Eindrücke.

Komentare sind natürlich willkommen.:top:

lg aus Wien

Moin,

eine ganz entscheidende Frage bei solchen Fotos ist, was die Situation gerade für eine Bedeutung hat.

Beispiel Foto 1: Ist das die Szene, wo der Spieler mit der Nr. 22 in der 90. Minute noch das 1:0 schießt, dann hat das eine ganz andere Bedeutung als wäre es irgendeine Szene aus einem Spiel, in dem Nr. 22 kein Tor geschossen hat oder sonst irgendwie spielentscheidend aufgetreten ist.

Mein Rat ist, dass du versuchst, die Spieler mal mehr von vorne - am besten natürlich bei Zweikämpfen- ins Bild zu bekommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten