• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fußball 1. Halbzeit

reddragon90

Themenersteller
Hallo,

ich war Heute mal bisschen Sport fotografieren, um es genauer zu sagen: Fußball. Bin aber nur die erste Halbzeit geblieben und dann wieder gegangen. Dies war im übrigen mein erstes mal, dass ich diesen Sport fotografiert habe.

Ich glaub ich stand ein wenig falsch, der ganze Zirkus spielte sich irgendwie immer auf der anderen Seite ab - und da wurde es oft eng, mit der Brennweite.

Kritik ist erwünscht!

1
IMG_0042.jpg

2
IMG_0092.jpg

3
IMG_0141.jpg

4
IMG_0251.jpg

5
IMG_0259.jpg

6
IMG_0260.jpg

7
IMG_0273.jpg

8
IMG_0299.jpg

9
IMG_0301.jpg

10
IMG_0331.jpg

11
IMG_0377.jpg

12
IMG_0393.jpg

Ich finde die Bilder durch die Bank zu eng beschnitten. Oder zu wenig.
Wenn du den Fokus auf das Geschehen lenken willst, bescheide mutiger.
Für die "normale" Fußballszene etwas offnener, da Deine Spieler wie eingequetscht wirken.

Meinst du in etwa so?

IMG_0259_2.jpg

Die Aktionen finde ich schon ganz gut, aber ich denke er meinte, das die Bilder zu eng beschnitten sind.
Ich würde etwas mehr Platz zum Rand hin lassen.

Ich denke mit zu wenig beschnitten, meint er z.B. das 7 Bild.
Hier ist sehr viel Freiraum zwischen dem Ball und den Spielern.

Da ich aber finde, dass der Ball auch auf dem Bild sein sollte, und dadurch hier kein anderer Beschnitt möglich war, hätte ich das Bild erstmal nicht eingestellt, da eben zuviel Leerraum entsteht.
Die meisten anderen Bilder sind zu eng beschnitten, da z.B. die Gliedmaßen der Spieler schon fast an den Rand reichen.
Hier würde ich eben schon etwas mehr Platz nach Außen lassen.
Vielleicht so, wie im Anhang.

Und ich fände es sehr gut, wenn du die Bilder das nächste Mal einfach als Anhang in den Thread einbauen würdest. Das liest sich einfach leichter.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich nochmal...,

wie findet ihr diese Fotos? Besser oder ehr nicht?

Ich weiß ich sollte die Fotos als Anhänge hochladen sind diesmal aber leider 18KB zu groß, deshalb Heute nochmal normal:

IMG_0151.jpg

IMG_0088.jpg

IMG_0398.jpg

Mein einzigster Kritikpunkt, die Bilder als Dateianhang in deinem Beitrag setzen, und 18kb zuviel sind ja wohl kein Ding, dann die Bilder etwas kleiner machen...

Ich finde die Fotos fürs erste mal richtig gelungen. Auch die Kritik mit dem Beschnitt kann ich nicht nachvollziehen; das wichtigste ist drauf (Ball, Spieler, Aktion) das unwichtige nicht (zuviel vom Hintergrund, Stadion etc.)

Du kriegst von mir ein :top:

Weiter so!

Die Ausgangsbilder SIND zu eng beschnitten!

Was mich beim betrachten stört (ganz allgemein), sind unterschiedliche Formate, bzw. unterschiedliche Seitenverhältnisse.
Ich versuche i.d.R. Querformat (ob 3:4 oder 2:3 ist egal oder halt Geschmackssache) einzuhalten. Relativ selten kommt mal ein Hochformat dazwischen.

Kopfballfotos wo der Ball zu weit vom Kopf/von den Köpfen weg ist, sortier ich i.d.R. aus. -> 7. Bild

WERBUNG
Zurück
Oben Unten