• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

...für unter 100?

Ikko

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich würde auf 2 x McD und Kino verzichten und ein paar € draufpacken statt mich nach wenigen Wochen zu ärgern.
Toll, damit ist ihm sicher geholfen. Schon mal daran gedacht, dass es Einsatzzwecke gibt wie:
  • Digicam für Kinder
  • Digicam fürs Grobe
Man bedenke auch, wie viel Geld das für einen Schüler ist und wie viel früher eine einfache Kompakt/Wegwerfkamera kostete.

Empfehlenswert wären z.B. die neueren A-Klasse-Kameras von Fuji:
A600, A610, A700, A800, A820 (je neuer desto besser -je nachdem, wie viel man gerade für <100€ bekommt). Möglicherweise muss man bei den billigeren Kameras mehr auf die Qualität des einzelnen Modells achten (schlechtere Qualitätssicherung) und die Kamera eintauschen, aber eigentlich sollte man schon etwas tolles für sein Geld bekommen.

Von den genannten würde ich auch Canon oder Nikon nehmen.

Du glaubst gar nicht wie schnell Kinder die Qualität von bestimmten Dingen zu schätzen wissen bzw auf nicht vorhandene Qualität kommen. Ich würde wegen so kleinen Beträgen keine Viertelsachen machen... wenigesten Halbe ;)

Zur IFA war gerad zu lesen das die Geiz ist Geil Mentalität OUT ist?! :o
Aber das muß jeder selbst wissen...

Du solltest auch beachten das du noch eine zusätzliche Speicherkarte benötigst. Mit den mitgelieferten 16MB (wenn überhaupt) kannst du eventuell 10 Fotos aufnehmen - sprich gar nichts. Bei deinem Preisrahmen sind die zusätzlichen 20 - 40 Euro schliesslich kein Pappenstiel ;)

100 Euro von Oma und Opa erbetteln und dann die Finepix f31d oder wars die f3, egal die wo so saugeil NICHT rauscht. Das ist die einbzige Konpakte, die ich empfehlen würde.

Also 200 ist ja wirklich nicht zu viel verlangt.

Habe mir 2003 auch so ne 100 Euro knipse von Jenoptik gekauft. 2 mal Photos gemacht, dann 3 Jahre nicht mehr photographiert, bis ich mir dann ne Megazoomkamera hohlte und die immernoch bei Ebay für 30 Ökken losbekommen habe (Der Bieter tat mir echt Leid, ich hatte wirklich ein schlechten gewissen, so einen Schrott zu verkaufen)
Also wenn du die Lust am photographieren nicht verlieren willst, dann investiver lieber ein wenig mehr und hab Freude dran. Denn 100 Euro für die Schublade sind eindeutig zu viel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nimm die Nikon COOLPIX L10.
Das Teil ist seinen Preis mehr als wert... :top:

Finger weg von Jenoptik und Praktica, billigster China-Ramsch...

Die Samsung rauscht wie Hölle...

Der Rest ist auch nicht viel besser...

Zuletzt bearbeitet:
Die A820 bekommt man für 115,- Euro. Das würd ich mir wirklich überlegen! Aber am besten hat man ein bißchen Geduld und legt sich nicht ganz so schnell fest. Wenn Du eine Kamera bestellst und dann testest wie Du's im Laden auch könntest, kannst Du sie immernoch zurückschicken (wenns kein ebay Kauf von privat war). Die A800 hat ist hier im Forum ja schon sehr kontrovers diskutiert worden (s. v.a. Lisberts Input) die A820 hat ihn begeistert (zumindest fast ganz).

Grüße,

MartinM

Hallo,

ich habe meinem Kind die Nikon L10 gekauft. Gab es sogar mal bei '... Nicht-Blöd-Markt' als Sonderangebot für 79,00 Euro. Für die 89,-- von amazon würde ich sie aber jederzeit wiederkaufen. Macht gute Bilder, vor allem aber die Farben find ich für den Preis schon beachtlich gut.

Obwohl ich Stiftung Warentest in dieser Hinsicht nicht vertraue, bestätigen die meinen Kauf im neuesten Heft mit einer Empfehlung.

Grüße
Kawa

Hallo,

ich habe meinem Kind die Nikon L10 gekauft. Gab es sogar mal bei '... Nicht-Blöd-Markt' als Sonderangebot für 79,00 Euro. Für die 89,-- von amazon würde ich sie aber jederzeit wiederkaufen. Macht gute Bilder, vor allem aber die Farben find ich für den Preis schon beachtlich gut.

Obwohl ich Stiftung Warentest in dieser Hinsicht nicht vertraue, bestätigen die meinen Kauf im neuesten Heft mit einer Empfehlung.

Grüße
Kawa

Ist doch mein Reden.....:top:

Beim Mediamarkt gibt es zur Zeit eine 6MP-Kamera im Angebot für 79 Euro. Ist sogar eine Rollei. Mit "Apogon-Zoom" (was ist denn das?). Was haltet ihr von der Kamera:
http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/mm_flyer_kw3607_08.pdf

Finger weg!
Rollei ist nur der "gekaufte" Markenname. Dahinter verbirgt sich chinesischer Schrott..
Ich habe mal vor kurzem ein ähnliches Gerät, auch mit dem stolzen Namen Rollei getestet. Absolut minderwertig, eignet sich noch nicht mal als Briefbeschwerer...

Ich habe mir vor 3 Monaten die fuji A610 für 79.-€ (Saturn-Berlin) gekauft. Ganz okay, v.a. großes Display. Für das Geld sehr gut.

Finger weg!
Rollei ist nur der "gekaufte" Markenname. Dahinter verbirgt sich chinesischer Schrott.
Na, ich weiß nicht. Rollei ist ja immerhin eine deutsche Firma mit Sitz in Hamburg. In diesem Artikel http://www.image-scene.de/news/artikel-3308.html steht "Die Entwicklung der ersten, innovativen Rollei Digitalkamera-Modelle konnte dank eines erfahrenen Ingenieurteams mit viel Know-how und Detailkenntnis abgeschlossen werden." Scheinen also wirklich neue eigene Kameras entwickelt zu haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten