troby
Themenersteller
Habe eine Pentax k-x
Obektive für Pentax: Pentax M 50/1,7; Sigma 50/1,4; DA 35/2,4;
Ich habe folgende Probleme:
1. Fotografieren: Motiv Kleinkind/Baby unscharf; bewegt sich wohl zu schnell für Autophasenfokus, Autophasenfokus bei Anfangsblende nicht sehr treffsicher; im Liveview mit Kontrastautofokus sitzt der Fokus besser, aber zu langsam.
2. Video: Motiv Kleinkind/Baby sehr schnell aus Fokus draussen; AFC geht nicht
3. Foto und Video: Schärfepunkt nur sehr schwer erkennbar. Das Motiv kann ich nur begrenzt in gutes Licht setzen, d.h. das Licht ist wie es ist. Das Kind soll im Alltag fotografiert werden und nicht aufwendig in Szene gesetzt werden. Ich entwickle in Fotos in LR. Ausdruck in DinA4.
Ich habe folgende Wünsche:
1. Mehr Fotos mit Kinder 0-4 Jahre mit treffenden Phasenautofokus, bzw. mit schnellen Autofokus, ob Phasen- oder Kontrast- , ist egal.
2. Videos mit evtl. AFC
3. Foto und Video: Schärfepunkt soll besser erkennbar sein.
4. Tipp für passende Videoschnittsoftware für Pentax k-x Videos und für neues Gerät
Ich habe folgende Lösungfragen: Neue Pentax? Neue Fotokamera?
Neue Videokamera?
Was soll ich tun, um meine Probleme gelöst zu kriegen? Was empfehlt ihr mir?
Ich habe bis zu €1000 zur Verfügung.
Danke troby
Obektive für Pentax: Pentax M 50/1,7; Sigma 50/1,4; DA 35/2,4;
Ich habe folgende Probleme:
1. Fotografieren: Motiv Kleinkind/Baby unscharf; bewegt sich wohl zu schnell für Autophasenfokus, Autophasenfokus bei Anfangsblende nicht sehr treffsicher; im Liveview mit Kontrastautofokus sitzt der Fokus besser, aber zu langsam.
2. Video: Motiv Kleinkind/Baby sehr schnell aus Fokus draussen; AFC geht nicht
3. Foto und Video: Schärfepunkt nur sehr schwer erkennbar. Das Motiv kann ich nur begrenzt in gutes Licht setzen, d.h. das Licht ist wie es ist. Das Kind soll im Alltag fotografiert werden und nicht aufwendig in Szene gesetzt werden. Ich entwickle in Fotos in LR. Ausdruck in DinA4.
Ich habe folgende Wünsche:
1. Mehr Fotos mit Kinder 0-4 Jahre mit treffenden Phasenautofokus, bzw. mit schnellen Autofokus, ob Phasen- oder Kontrast- , ist egal.
2. Videos mit evtl. AFC
3. Foto und Video: Schärfepunkt soll besser erkennbar sein.
4. Tipp für passende Videoschnittsoftware für Pentax k-x Videos und für neues Gerät
Ich habe folgende Lösungfragen: Neue Pentax? Neue Fotokamera?
Neue Videokamera?
Was soll ich tun, um meine Probleme gelöst zu kriegen? Was empfehlt ihr mir?
Ich habe bis zu €1000 zur Verfügung.
Danke troby