Deine Schönheit
Guest
Für freie Assoziationen.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich finde das Bild zu unruhig. Schatten schön und gut, aber da habe ich schon bessere "Schatten-Portraits" gesehen. Man findet in dem Bild einfach keine Ruhe.
Man, man, man...
Du hättest dir ja wenigstens vorher nochmals die Haare kämmen können - jetzt hast du den Salat!
Andreas, mir kommt es so vor, als wenn du krampfhaft versuchst,
irgend etwas Neues, noch nie da gewesenes zu fotografieren,
Du versuchst momentan quasi das Rad neu zu erfinden,
und leider auf eine Weise, die zwar hier und da nicht unbedingt neue,
dafür aber spezielle Ideen beinhaltet.
Leider ist die Ausführung extrem platt.
Es ist teilweise so schlecht durchgeführt
Auch negative Reaktionen sind Anklang. Nur Mainstream kann ein Maximum an zustimmenden Anklang erzeugen. Ich werte ihn nicht herab nur interessiert er mich für meine Arbeit nicht.Mit etwas mehr Mühe, sollten deine Ideen ev. hier und da Anklang finden.
Es zählt nicht nur die Idee, auch die Ausführung, bzw. die qualitative
Verwirklichung deiner Idee zählt.
Die Ausführung bewegt sich momentan auf mangelhaftem Niveau.
Mein Tipp:
Wenn du schon die minimalistisch, abstrakte Schiene fährst,
dann fahr aber in der technischen Umsetzung um Längen gehobener.
Es reicht nicht einfach nur eine Idee umzusetzen. Das kann jeder,
der eine Knipskiste hat. Nein, du solltest sie gekonnt, sprich von
anderen mit den selben Ideen gehobener (nicht niedriger) umsetzen.
Wenn ich den Fotoapparat einem Kind in die Hand gebe und sage,
stell dich mal an den Bach und fotografiere deinen Schatten,
wird es auf das selbe Ergebnis kommen, wie du es hier zeigst.
Das kann es aber nicht sein. Verstehst du?
Du solltest dann genau hier ansetzen und etwas in deine Arbeit bringen,
per EBV oder per Dichtung (habe ich dir bereits schon einmal geschrieben),
das dich von der Fotografie/Arbeit eines Kindes abhebt.
Es fehlt dem obigen Bild sehr viel, leider entscheidendes.
Für freie Assoziationen.
Insofern die Frage, ist naive Sichtweise nicht evtl. das, was manchen Erwachsenen fehlt?
Was passiert, wenn man dieses Forum für das verwendet, wofür es
eigentlich gedacht ist
Kam oben schon zur Erklärung. Die Ausführung, also Nacharbeitungen & Betonungen, sprich der Gesamteindruck, sprich Charakter des Bildes sind meiner Meinung mangelhaft. Sprich: Du hast eine gute Idee gehabt, aber nichts daraus gemacht.Das Wort "leider" verstehe ich in dem Zusammenhang nicht. Mag sein, dass ich den Satz als solchen nicht verstehe. Er interessiert mich aber! Vielleicht kannst Du ihn bitte noch mal anders formulieren.
Ausser der Idee, alles, Andreas.Hier ist nur ein Foto. Was ist an diesem schlecht durchgeführt und platt?
Dann impliziere ihn.Auch negative Reaktionen sind Anklang. Nur Mainstream kann ein Maximum an zustimmenden Anklang erzeugen. Ich werte ihn nicht herab nur interessiert er mich für meine Arbeit nicht.
Weil unterschiedliche Niveaus, Ausbildungen zur Kunst & Fotografie vorhanden sind. Und selbst, wenn einige auf gleich hohem Niveau wären, hast du noch den Geschmack der Leute, der auch immer wieder mit reinspielt.Interessant ist, dass ich zu meinen Arbeiten sehr unterschiedliche Aussagen zum Niveau erhalte.
Das ist gut, denn bis jetzt sind nur die Ideen zeigenswert, die Ausführungen eher nicht.Grund zur Veränderungen an meiner Technik sehe ich dennoch in Teilen meiner Arbeit durchaus.
Alles, weil fast nichts von deiner Idee rüberkommt. Das sollte dir zu denken geben. Übrigens habe ich dir das schon einmal geschrieben, und ich meine das ernst. Es soll kein Angriff oder etwas ähnliches sein.Was stört Dich hier bei der Umsetzung genau?
Ich hatte dir schon einige Sachen geschrieben, wie z.B. Dichtungen mit ins Bild bringen. Das wäre bei dir extrem angebracht, weil du tiefsinnige Aussagen hast, die sich in nur einem Bild, oft nicht einmal in vielen Bildern ausdrücken lassen. Arbeite ferner die Bilder in Kontrasten, Farben usw. voll aus und stelle sie nicht, wie fotografiert hier ein. So kommst du einfach nicht weit, ausser dass du vorwiegend Spott erntest. Das finde ich schade. Orientiere dich wenigstens ein wenig an Habakuk. Provoziere die Leute nicht mit Worten. Das hast du erstens nicht nötig und zweitens hast du andere Aussagen an die Leute, als Provokationen. Setze diese Aussagen eindrücklich und gekonnt um. Betone sie mit allem, was du hast.Kannst Du bitte etwas präziser werden.
Danke für Deine Kritik
Andreas
Für was ist es denn Deiner Meinung nach gedacht?
Gruß
Andreas
Siehst du Andreas, das ist genau das, was ich meinte.Das Bild sagt und gibt mir nicht wirklich was ...
Wasser mit Schatten ...
Selbstverständlich gehört eine gewisse Naivität zur Fotografie bzw. Kunst. Und mit Sicherheit fehlt sie einigen Erwachsenen. Der jenige, der sie sich bewahren konnte, kann sich glücklich nennen.@Carsten
Ich haben meinem 12 jährigen Neffen, der zuvor nie fotografiert hat meine 30D in die Hand gegeben und gesagt "Mach mal Fotos, schau dir die Familie nur durch den Sucher an und drück ab wenn es für dich toll ausschaut"
Die Bilder sind durchweg sehr interessant geworden, die Art der Sichtweise misse ich in meinen Fotos und finde sie wieder in Werken von Fotografen, die zweifelsfrei beeindruckende Fotos machen.
Insofern die Frage, ist naive Sichtweise nicht evtl. das, was manchen Erwachsenen fehlt?
Das wäre bei dir extrem angebracht, weil du tiefsinnige Aussagen hast, die sich in nur einem Bild, oft nicht einmal in vielen Bildern ausdrücken lassen.