• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt für Df F6-J Microprismen Mattscheibe von Focusing Screen - selten - optimal - nagelneu !!!

tms42

Themenersteller
Hallo zusammen,

Ich biete hier eine originalverschweißte Mattscheibe für die Nikon Df an.

Bezeichnung: Df F6-J

Detail: Microprismen aus der Nikon-Mattscheibe einer F6 gefräst von Focusing Screen für Nikon Df

Zustand: Originalverpackt und verschweißt

Derzeitige Verfügbarkeit: ausverkauft und nicht mehr gelistet

Verkaufsgrund: Zusammen mit einer Scheibe für die D800 besorgt, als die Df noch auf der haben-will-Liste war, aber eine Df wurde es dann doch nicht ...
... und in die D4 psst sie leider nicht, sonst bliebe sie im Haus.

Microprismen sind ideal für manuellen Fokus, und damit für genau die Linsen, für die eine Df gemacht wurde!
In dem Zustand, nämlich nagelneu, ist sie quasi nicht mehr zu bekommen!
Infos: http://www.focusingscreen.com/advanced_search_result.php?keywords=F6-J
(als Beispiel für andere Bodies, die für die Df war dreistellig)

Ich dachte an 155 Euro inkl. Luftpost-Umschlag oder anderen Versand auf Wunsch, bin aber für ernstgemeinte Angebote offen.
Übergabe in Rhein-Main nach Absprache natürlich auch möglich.

Bei Interesse bitte Mail an tms42 ät gmx.de

Danke für's Lesen!

Und wie immer: Es handelt sich um einen Privatverkauf ohne Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.

Gut Licht.
Torsten

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
zu teuer?

Ist immerhin eine Scheibe von Nikon und nicht dem roten C.
... und derzeit nicht erhältlich.

Mann muss sich fragen, warum Nikon die nicht direkt bei einer für manuelle Nikkore ausgelegten Kamera gleich von Anfang an verbaut.

Also: macht mir ein Angebot, dass ich nicht ablehnen kann :cool: :top:

aufgrund der vielen Anfragen nochmal kurz die Details zu meinem Eingangspreis:

Nicht nach "Df" suchen und sich wundern, wie hier das doppelte des dortigen Preises verlangt werden kann.

Neupreis meiner Scheibe war 110 Euro, plus Einfuhrumsatzsteuer plus Versand aus Taiwan plus Zoll ...
Damals landete ich deutlich über dem o.a. Eingangspreis.

Bitte beachten:
Es wird hier eine Scheibe angeboten, die aus einer Mattscheibe für das analoge Flaggschiff F6 zurecht gefräst wurde.
Die ist im Schnitt deutlich teurer, als das, was aus dem roten C gefräst wird - und vor allem auch wesentlich näher am Fokus, weil nicht so viele Spacer zu nutzen sind, wie für die dünneren Canon-Scheiben.
Nikon F6-J
http://www.focusingscreen.com/advanced_search_result.php?keywords=f6-j
.. derzeit nix lieferbar, und leider ist auch eine D4-Scheibe nicht an der Df nutzbar.

Kurzum: die erste Wahl - nicht umsonst sind die meist gleich ausverkauft, wo die Ec-A Scheiben noch lange da sind (das sind die, die bei der Suche nach Df im Shop auftauchen).

Hoffe, ich konnte das ein wenig klar stellen.
Geiz is Goil gibt's bei mir net.

Man kann über alles reden.

Wer zu schätzen weiß, welche seltene (und vielleicht unwiderbringliche) Gelegenheit hier geboten ist, darf mir gerne ein Angebot machen.
Immerhin scheint sich wenigstens der Wechselkurs günstig entwickelt zu haben.

Gut Licht
T.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten