• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog Für alle Polaroid-Fans

Gehen diese Filmpacks dann auch in die Polaroid-Rückteile für RZ67/RB67, oder sind die nur für die ursprünglichen Polaroid-Sofortbildkameras gedacht? Scheinbar gab es ja mehrere Formate/Kasettentypen von Sofortbildfilm (stimmt das überhaupt??) und ich habe nie ganz verstanden, welchen ich da brauche (ich wusste nur vom Fuji, dass er passt).

Gehen diese Filmpacks dann auch in die Polaroid-Rückteile für RZ67/RB67, oder sind die nur für die ursprünglichen Polaroid-Sofortbildkameras gedacht? Scheinbar gab es ja mehrere Formate/Kasettentypen von Sofortbildfilm (stimmt das überhaupt??) und ich habe nie ganz verstanden, welchen ich da brauche (ich wusste nur vom Fuji, dass er passt).

Nope. die neuen Polaroids sind für die gedacht die es nicht von Fuji gibt.

Hallo.

Der UNVERKÄUFLICH bzw. unsaleable-Shop ist ja in einer Seitengasse der Mariahilferstraße (Wien). Dort habe ich im November noch einige Polaroid SX-70 gekauft, inzwischen sind die dort ausverkauft :(.
Letzte Woche war ich wieder beim Shop, jedoch war das Geschäft geschlossen. Auf der Türe steht "ZU VERMIETEN" und im Lokal hat offenbar ein Umzug stattgefunden. Der Arbeiter deutete mir, dass geschlossen wäre.
Haben die nun ihren Shop aufgelöst oder ziehen die um, weiß da jemand was?

Gruß, Tom

war heute im shop und muss sagen, schön stylisch, schön alternativ, schön FM4.

mir drängt sich nur die frage auf:
spinnen die mit den film-preisen?
8 fotos für an haßn 20er... :ugly:

gibts da alternativen

war heute im shop und muss sagen, schön stylisch, schön alternativ, schön FM4.

mir drängt sich nur die frage auf:
spinnen die mit den film-preisen?
8 fotos für an haßn 20er... :ugly:

gibts da alternativen

Wenn du in Farbe fotografieren möchtest, kannst du die Instax-Knipsen von Fuji ausprobieren. Mit denen kann man aber nur einen Film-Typ verwenden, der eher auf Realismus als auf "Kunst" ausgelegt ist. SW-Filme gibts für die Instax-Kameras nicht.

Die Preise der Instax-Filme sind auch humaner. 20 Bilder kosten ~ €18.

Bissl Aufwand, aber es geht. Ist natürlich nicht ganz so toll wie ein „richtiges“ Negativ aber doch ganz in Ordnung. Soweit ich weiß, gibt's hier auch 'nen Fred im Forum.

bei den SWs kann man einfach die negativseite scannen.

bei den farb polaroids kann man mit bleiche die rückseite abrubbeln und erhält auch ein wunderbares farbnegativ!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten