• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Für alle Anfänger wichtig!! National Geographic Photoguide!!

Rainer

Themenersteller
Tag zusammen,
Vielen Dank an Rebel für seinen Hinweis auf den Photo Kurs in der PC Welt:

PC-Welt 12/03 mit National Geographic Photoguide

Der Kurs ist absolut spitze. Endlich habe ich auch als Anfänger das Zusammenspiel von Blende und Belichtungszeit richtig verstanden!!
Auch die Tiefenschärfe ist nun kein Geheimnis mehr!!
Die Simulationen sind Weltklasse gemacht und sind besser als alles was ich bisher an Erklärungen "gehört" habe.
Ein Muß!!
Rainer Duesmann

Hallo Rainer,
in der PC-Welt befindet sich aber nur die erste CD des Fotokurses, der sehr gelobt wird. Auch Anfänger kämen mit den Beispielen gut zurecht. Leider kann ich nur von höherem Sagen darüber reden. Vielleicht hat ihn ja jemand komplett und kann mal darüber berichten.
Der ganze Kurs besteht auch 8 CDs oder einer DVD und kostet in der Vollversion 79 Euro. Was schreibt dei PC-Welt denn über die weiteren Folgen? Sollen alle 8 CDs in der PC-Welt veröffentlicht werden oder handelt es sich nur um einen Appetizer, um den Verkauf an zu kurbeln?

Ob weitere Teile veröffentlicht werden sollen ist mir nicht bekannt. Ich denke aber das ich mir den kompletten Kurs bestellen werde. Kostet momentan glaub ich 69 Euro durch Verweis auf die PC-Welt. Neben den technischen Simulationen (man kann z.B. sämtliche Parameter des Blenden Einsatzes in Beziehung zur Verschlußzeit durchspielen) fand ich auch die Tips und Berichte der Profis sehr lehrreich.
Rainer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten