• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Funzt das Sigma 70-210 APO an meiner Canon 20D?

• Themenersteller Themenersteller Gast_17463
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_17463

Guest
Hi Leute!

Erstmal ein großes Hallo rundum, ich bin neuer registrierter User! :D

Hat ziemlich lange gedauert, gelesen hab ich hier schon öfter, geschrieben allerdings noch nie!

Meine Frage: :confused:

Ich bin auf der Suche nach einem lichtstarken Tele (also die ganzen 70-200er-Scherben)! Auf ebay gibt´s ja derzeit eine Menge Sigma 70-210 APO auf ebay. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die auch mit meiner 20D kommunizieren können! :confused:

Vielleicht kann mir das fachkundige Publikum hier helfen bzw. mir andere Linsen vorschlagen, die günstig sind und deren Abbildungsleistung top ist (ich brauch´s ja beruflich!).

lg und vielen Dank :rolleyes:
Augen Auf!

Hallo,

herzlich Willkommen und Augen auf beim Objektiv Kauf.
Das Sigma 70-210 APO wird an Deiner Kamera nur mit Offenblende funktionieren und es lässt sich nicht mehr von Sigma aufrüsten.
Abblenden kann man vergessen, da die Kamera statt Auszulösen eine Error Meldung anzeigt.
Das ist auch der Grund warum sie recht billig sind.

Hi!

Danke für die schnelle Antwort! :D

Nur um sicher zu gehen: Offenblende heißt Av-Modus, runter auf 2.8 und die Belichtungszeit wird von der Kamera definiert?

Wenn das so ist, würd´s mir ja eigentlich schon reichen :rolleyes: , schließlich mach ich ohnehin "nur" Fußballfotos für eine Regionalzeitung - und die Einsätze bei Flutlicht sind doch recht selten...

lg
Augen Auf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten