• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Funktriggeralleskönner

DidiKolenda

Themenersteller
Hallo,

vorab, ich habe recherchiert aber steig so langsam nicht mehr durch:

Ich suche eine Funktriggerlösung die:
a) an der Kombi Nikon D7000+SB700 funktioniert
b) iTTL überträgt
c) FP-Kurzzeitsyncronisation (sprich schneller als 1/250s bzw. 1/320s) zulässt

Gruß!

Pocket Wizard TT1 & TT5 oder Radio Poppers. Andere gute und möglichst zuverlässige Funk-Alternativen mit iTTL und FP gibt es für Nikon nicht.

Gruß,
Sascha

Da wirst du es schwer haben.. :-)
Die gibt es nicht irgendwo günstig.
Und wenn doch wäre ich da sehr sehr vorsichtig!!!
Die Dinger sind super und Kosten nun mal einiges..., vllt wäre eine etwas Billigere Variante mit Abstrichen besser.

Die Dinger sind super und Kosten nun mal einiges...
Also ich habe mir den PocketWizard FlexTT5 (am besten 2 davon verwenden (Standard-Batterien), nicht den Mini (Knopfzelle)) angesehen und war vor allem von der Wertigkeit enttäuscht.
Der Hotshoe-Anschluß ist aus diesem typischen "Brösel-Plastik" (daher kann man ihn auch recht einfach austauschen) und das ganze Ding hat den Charme von billigem Kinderspielzeug, bei dem Preis muß es deutlich solider sein.

Es gibt aber keine wirkliche Alternative mit passabler Verarbeitung, von daher wärest Du da schon richtig. :)

Klingt nach nem guten Vorschlag, zumal er auch FP-Sync beherrscht. Schlagend ist natürlich der Preis: Sender und Empfänger für 180. 2 PW Flex 5TT kosten mehr als das doppelte!

Danke soweit, werd meine Entscheidungspunkte zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen, vielleicht hilfts ja dann auch jemand anderem.

Gruß und Dank an alle!

Ich hab den aber nicht getestet und auch noch keine guten Berichte darüber gelesen. Mein Beitrag war eher als Frage gedacht!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten