• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Funktionsstörung bei NIKON D60

Boa13

Themenersteller
Hallo liebe Forum-User,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine Nikon D60 zwar noch fotus macht, bzw. fokusiert und auch auslöst, aber mir dann kein Bild auf den Monitor schmeißt und ich erst durch mehrfaches drücken einiger Tasten ins Bildschirmmenü gelange.
Dort angekommen will ich mir die Fotos anschauen und die Kamera sagt:Keine Fotos vorhanden.

Ich hab schon andere Akkus probiert, andere SD karten und es ändert sich leider nichts. :confused:

Frage: Hatte jemand auch schonmal solch ein Problem oder weiß jemand was ich tun kann?

Wollte eigentlich am Wochenende fotografieren, aber nun :(

Ich hoffe mir kann jemand helfen, hier sind ja genügend Experten vereint =)

LG Boa13

Hallo!

Hatte das so ähnlich bei der D60 einer Freundin mal gesehen.. das war in dein Monitoreinstellungen abgeschaltet.. ganz einfach mal durchs Menue klicken.. Da ich selbst keine D60 habe bekomme ich das nicht mehr zusammen.. aber es war ganz einfach wieder "einzuschalten"..

Ist keine Fehlfunktion in der Kamera.. nur in den Anzeigeeinstellungen!

Notfalls mal Handbuch konsultieren - aber da meldet sich hier sicher noch jemand!

VG Marcus

Ich hatte das Problem auch mal an meiner D60. Sie friert quasi nach dem abdrücken ein, nichts lässt sich mehr machen für etwa 5-10sek. Dannach ist wieser alles okay, aber das Bild wurde nicht gespeichert. Tritt mittlerweile gefühlte alle 300 Auslösungen auf.

Keine Ahnung woran das liegt, an Bildschirmeinstellungen lag es bei MIR nicht!

Meine Kamera hat allerdings auch schon über 40.000 Auslösungen auf dem Buckel, was für die kleine wohl langsam das Limit bedeutet..

Schade, macht sie doch bei ISO100 schönere Fotos als ne D300..

-

Jaaa genau so ist es bei mir auch... Bloß das meine gar keine Fotos mehr macht. sondern immer einfriert. :confused:

Ich hoffe es gibt irgendeine problemlösung.

Ich bin kein Experte, aber vielleicht hilft es die Kamera lange Zeit ohne Akku liegen zu lassen bzw. vielleicht kann man diese auch resetten? Die letzte firmware nochmal einspielen, schauen ob die Kontakte am Kartenslot sauber sind?

Wenn nach einigen Sekunden wieder alles ok ist, dann spricht das ja nicht unbedingt für einen Hardwarefehler. Nach elektronischen Fehlschaltungen gaht es nicht einfach so weiter. Ich würde auch einmal versuchen, die Firmware zu erneuern und auch die Kamera zu resetten.

Schade, macht sie doch bei ISO100 schönere Fotos als ne D300..

Wohl wahr...

Hallo, danke für die vielen Antworten.

Ich habe die Kamera bereits Resetet und auch für längere Zeit ausgelassen (ohne Akku und Speicherkarte) doch es gab keine Änderung.

Gestern Abend habe ich dann nochmal probiert und sie funktioniert....Ich weiß auch nicht genau warum jetzt aufeinmal....aber ich werde sie wahrscheinlich nochmal neu bespielen, vielleicht ist es dann endgültig weg.

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten