• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Funktioniert die Idee?

=13th=Cpt.Chaos

Themenersteller
Bin ein bisschen Ratlos.

Hab die beiden Bilder heut beim aufräumen gefunden.
Hatte dann die Idee mit dem double shot.

Bin mir aber nicht ganz sicher obs funktioniert, da ich mich nicht an der gleichen Stelle befunden habe und dadurch nen anderen Lichteinfall hatte.

Meine Frage, kann ichs so lassen oder ab in die Tonne damit?

Wär auch toll, wenn sich diesmal mehr als zwei Leute zu Wort melden.... ;)

Also die Idee ist gut, habe ich auch mal probiert:

5890475095_f2068dfa6c_b.jpg

Finde es würde aber (ohen jetz so zu klingen als ob nur meine idee gut ist) es besser wenn man das mit portraits macht als mit Rückenaufnahmen.

Was aber nicht heisst dass mir deins nicht gefällt!

Die Idee finde ich an und für sich gut. Nur so würde ich es nicht lassen. Einerseits stört mich die unterschiedliche Lichtstimmung, andererseits passt der Rahmen, wie du ihn gewählt hast, meiner Meinung nach gar nicht.

...oder ab in die Tonne damit?...

Ja. Mir erschließt sich nicht, was daran toll ist, sein Bike zu schieben. Das andere Bild kann man als Mof vielleicht gebrauchen, aber als Produktivbild eher nicht.

@ Burning_K

Wie wär es, wenn du eigene Threads zwecks Kommentierung deiner Bilder aufmachst anstatt dich hier rein zu hängen. Dies soll wohl kein Sammelthread werden.

Wie wär es, wenn du eigene Threads zwecks Kommentierung deiner Bilder aufmachst anstatt dich hier rein zu hängen. Dies soll wohl kein Sammelthread werden.

Nicht jeder ist so geil darauf Kommentare zu bekommen. Es soll auch Menschen geben die helfen wollen. Ich wollte lediglich zeigen DASS die Idee mit den zwei Bildern funktioniert, man sie aber auch anders (und meiner meinung nach etwas interessanter) nutzen kann.

Und ich finde es ist wesentlich sinnvoller als deine Antwort, auch wenn wir im grunde das selbe meinen!

Witziger Weise hast du mich direkt in deinem Text drauf gebracht was mich stört. Es ist das licht, ich finde dadurch das es links so schön weich und alles etwas diffus neblig erscheint passt das nicht zu der Action geblitzt auf der rechten Seite, ich würd das linke eher neben eine schöne Freeride Szenerie ohne Blitzlicht setzen, das würde glaub ich besser passen.

Achja und etwas mehr Abstand zwischen den Bildern würde auch gefallen.

Da muss ich mich guschtl anschließen.

Die harte Kante zwischen den Bildern stört mich sehr, das unterschiedliche Licht transportiert nicht das gewünschte Feeling.

Mal davon abgesehen, finde ich den Buttshot nicht so erotisch ;)

Nach meinem Geschmack passen die beiden Bilder von den Szenen her gut zusammen, das unterschiedliche Licht stört mich aber ein wenig :)

Gruss
Alex

ja super was sich hier rührt.

ja das waren auch meine punkte welche mich störten. aber iwi war mir danach und ich dachte ich probiers mal. dann wars auf der einen seite ganz schick (dem rider hast halt auch getaugt) aber ich war mir da echt unschlüssig. und mittlerweile denk ich auch wie es zuletzt der stuman gesagt hat. die beiden erstgenanneten punkte schieben des bild für mich in die tonne. ;) aber thx @ all für die reichlichen meinungen!:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten