Dragol
Themenersteller
Guten Abend zusammen,
ich bin neu auf dem Foto-Segment und lese hier eher mit.
Da die meisten von euch bereits alte Hasen in dem Business sind, könnt ihr mir vll. weiterhelfen. Die Suchfunktion und "How it work-Videos" auf Youtube konnten mir nicht weiterhelfen.
Ich möchte mir gerne einen Funkauslöser zulegen und habe aufgrund diverser Berichte und Forenbeitrage den Yongnuo YN-622C genauer angeschaut.
Mein Blitz ist das: Yongnuo Speedlite YN-565 EX II - E-TTL
Meine Kamera ist eine: Canon 1100D
Mein Vorhaben: Kamera auf Stativ packen. Ein Yongnuo YN-622C auf die Kamera, darauf der Blitz.
Anschließend zur Gruppe und von Entfernung den Blitz und Kamera auslösen.
Funktioniert dies mit 2x Yongnuo YN-622C oder benötige ich dazu dringend das Steuergerät YN-622N-TX?
Wichtig: Der Blitz soll weiterhin auf der Kamera bleiben.
Ich finde dazu keine Antwort im Netz und möchte ungern zuviel kaufen.
Hat jemand eine Idee?
Oder habt Ihr andere Alternativen für E-TTL und HighSpeedSync?
Grüße Daniel
ich bin neu auf dem Foto-Segment und lese hier eher mit.
Da die meisten von euch bereits alte Hasen in dem Business sind, könnt ihr mir vll. weiterhelfen. Die Suchfunktion und "How it work-Videos" auf Youtube konnten mir nicht weiterhelfen.
Ich möchte mir gerne einen Funkauslöser zulegen und habe aufgrund diverser Berichte und Forenbeitrage den Yongnuo YN-622C genauer angeschaut.
Mein Blitz ist das: Yongnuo Speedlite YN-565 EX II - E-TTL
Meine Kamera ist eine: Canon 1100D
Mein Vorhaben: Kamera auf Stativ packen. Ein Yongnuo YN-622C auf die Kamera, darauf der Blitz.
Anschließend zur Gruppe und von Entfernung den Blitz und Kamera auslösen.
Funktioniert dies mit 2x Yongnuo YN-622C oder benötige ich dazu dringend das Steuergerät YN-622N-TX?
Wichtig: Der Blitz soll weiterhin auf der Kamera bleiben.
Ich finde dazu keine Antwort im Netz und möchte ungern zuviel kaufen.
Hat jemand eine Idee?
Oder habt Ihr andere Alternativen für E-TTL und HighSpeedSync?
Grüße Daniel