• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Funkfernauslöser mit Serienbild <1 Sekunde?

asphyxiation

Themenersteller
Hallo,

bin momentan auf der Suche nach einer guten Funkfernbedienung und habe mir die ganzen Teile von Pixel etc. schon angesehen.
Ich suche allerdings einen Auslöser, bei dem ich durch Druck mit oder ohne Delay Serienbilder schießen kann, die aber unter 1 Bild pro Sekunde liegen. Alle Funkauslöser die ich bisher gefunden habe, bieten als Minimaleinsetllung ein Bild pro Sekunde an. Das ist zu wenig.

Gibt es überhaupt welche, die höhere Frequenzen anbieten, wenn ja, welche könnt ihr empfehlen bzw. wonach muss ich suchen?

Gruß, a.

Will die Kamera aufstellen, den Berg hochschieben, dann auslösen und losfahren. Geht mit Kabel schlecht. :ugly:

Funk muss sein.

langes kabel kaufen ;)

aber mal im ernst ich glaube mich zu errinnern, dass wenn man die kamera übers iphone steuert, auch eine serienbildfunktion hat.

Welche Kamera?

Evtl. lässt sich die kameraeigene Serienbildaufnahme über die FFB starten?

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst einfach einen zweiten Mann oder Frau :D

Was du wohl möchtest, ist dass die Kamera auf Dauerfeuer bleibt wenn du irgendwo weg fährst.

Da die Bildraten bei manchen Kameras in kurzer Zeit einbrechen können, wirst du mit einen Intervalauslöser nichts finden das unter einer Sekunde geht.

Interessant wäre ja bei deinen Vorhaben auch zu wissen was du genau machen willst und welches Equipment schon zur Verfügung steht.

Wenn die Auflösung nicht so extrem hoch sein muss wäre wohl Filmen auch eine Möglichkeit.

Ist eine 1100d.
Da es immer nur um kurze Zeiten geht, wäre es schon völlig ausreichend, wenn die Kamera in maximaler Geschwindigkeit die Fotos macht, wenn die Bildrate dann einbricht ist der interessante Part eh schon vorbei.

Ein Iphone hab ich nicht. :p

Hast Du die Hand frei? Dann halte doch den Funkausauslöser gedrückt.
Wenn nicht: die Serienbildfunktion deiner Kamera kann doch 10 Bilder nacheinander schießen.

Wenn nicht: die Serienbildfunktion deiner Kamera kann doch 10 Bilder nacheinander schießen.

Kann ich also einstellen, dass er 10 Bilder hintereinander macht und das dann per Funkauslöser starten? Das wär dann ja ganz gut, wenn das klappt.

Und nein, keine Hand frei.

Edit: Ja, die Option "Selbstauslöser in 10 Sekunden mit x Bildern" gibt es. Klappt es, diesen Selbstauslöser per Funkauslöser auszulösen? :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten