• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Funkfernauslöser für Nikon D610

luggal90

Themenersteller
Nach dem Kauf meiner D610 suche ich noch nach einen passenden Funkfernauslöser. Ich habe zwar noch einen Kabelfernauslöser, bin aber kein großer Freund davon. Entweder man kann das Kabel die Ganze Zeit halten oder es baumelt nahe am Boden oder im Dreck herum. Bei langen Belichtungszeiten will man auch mal den Fernauslöser aus der Hand legen, dafür muss man dann immer irgendwo am Stativ rumfummeln und verwackelt evtl. das Bild.

Einstellen will ich eigentlich nicht viel am Fernauslöser. Das einzige wäre Sinnvolle, was ich dann auch wirklich nutze, wäre ein feststellbarer Auslöseknopf damit man bei Bulb nicht die ganze Zeit den Knopf gedrückt halten muss. Es würde natürlich auch die Funktion reichen, dass beim ersten Auslösen die Aufnahme gestartet wird und beim zweiten Beendet. Da ich öfter in die Bereiche von bis zu 30 min komme ist solch eine Funktion schon wünschenswert:lol:

Welchen Funkfernauslöser habt ihr bzw. welchen könnte Ihr empfehlen? Mein Budget liegt bei max. 40€ - darf aber natürlich auch gerne weniger sein.
Ich freue mich schon auf eure zahlreichen Antworten und Vorschläge

funktionieren sollten hier folgende Varianten:

1) Nikon ML-L3: die D610 hat doch IR, billig, allerdings nur kurze Distanzen möglich.
2) WU-1b (sofern der für die D610 auch funktioniert, ist Zubehör von der D600): in Kombination mit diversen Smartphone / Tablet Apps (Nikon Mobile Utility, qDslrDashboard, ...) lässt sich dann recht viel einstellen :top:
3) Yongnuo RF-603N3, dort wird der Yongnuo auf den Blitzschuh montiert, und das Verbindungskabel (entspricht dem MC-DC2) an den Body gehängt, ist Funk und geht angeblich bis zu 100m

Variante 1 und 3 liegen unter Budget, Variante 2 vermutlich ein paar Euro drüber, so bis max. 50 EUR, ist allerdings auch die Variante mit den meisten Einstellungsmöglichkeiten :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten