• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Funkfernauslöser für k200d

Flowie

Themenersteller
Hallo,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Funkfernauslöser für die Pentax k200d, leider finde ich immer nur welche mit recht bescheidener Reichweite bis 10m. Kennt jemand andere kompatible die eine größe Reichweite vorweißen können?

MfG

na ich habe zwei verschiedene von Bilora für meine k5 II und die k100 ds da funktionieren die bis zu einer Entfernung von 8 meter echt gut.
aber mit mehr Reichweite wird es dann schon schwierig.
nimmst deine Kamera und gehst zum Händler deines vertrauen und austesten welche funkbedienungen dafür passen

Funk oder doch Infrarot?
Funkauslöser kenne ich keinen für die K200D und für einen IR-Auslöser ist die Reichweite normal...

bei mir sind es die IR-Auslöser für beide lameras

Hallo,
der Funkauslöser ist nicht Modellspezifisch.
Es gehen alle für PENTX DSLR Kameras.
Außerdem alle mit passendem Stecker für CANON Kameras.
Es ist ja nur ein Kurzschlussschalter...
Zur Not kannst du dir etwas bauen um die Kamera mit dem Handy von China aus zu Hause auszulösen... :D

Hey ich hab n System von Yongnuo mir zwei RF603N II plus extra Auslöserkabel. Hat den Vorteil dass du damit auch noch deine Blitze Fernauslösen kannst (ohne TTL versteht sich).

Ich hatte mich damals ein wenig informiert und dann die Nikon-Version der Auslöser geholt. Bis jetzt hatte ich noch kein Problem (K20D, K-3). Sollte auch prinzipiell an allen Kameras gehen die einen 2,5mm Klinkenstecker haben für die Fernbedienung.

http://www.amazon.de/Yongnuo-RF603N...&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s00

http://www.amazon.de/Kaiser-Fototec...&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o03_s00

Achso und angeblich haben die Funkauslöser ne Reichweite von 100m. Das habe ich jedoch noch nicht getestet

(Amazon Partnerlink des Forums)
Das wird meines Wissens an der K200d schwierig, das sie keinen Eingang für einen elektrischen Kabelauslöser hat, und ohne den geht es mit den Funkauslösern nicht.

Einzige Möglichkeit die ich sehe ist es mit so einem Funkauslöser eine LED-Auslöser zu steuern.

Guten Morgen,

die K200D hat doch aber an der linken Seite den Anschluss für einen Kabelauslöser für 2.5mm-Klinkenstecker.

Wenn das stimmt, ist die Lösung von LtGenHartman sinnvoll, die Nikonvariante ist die richtige, da da die Kontakte im Blitzschuh richtig durchgeschleift sind.

Wenn du mehr als zwei von den Yongnuos (Fernauslöser, Kamers und abgesetzter Blitz sind schon 3) brauchst, lohnt es sich eine Satz Nikon und einen Satz Canon zu kaufen, dann hast du das Kabel gleich mit dabei.

Wird da ein Funkauslöser für das Auslösen des Verschlusses oder für den Blitz gesucht? :confused:

Die Yongnuo können beides.
Wenn man die Nikonvariante davon aufsteckt (dann passen alle Kontakte), können sie einen Blitz Fernauslösen.

Wenn man mit dem 2.5mm Doppelklinkenkabel in den Remote-Eingang der Kamera reingeht kann ich mit dem zweiten Yongnuo die Kamera aus bis zu 100 m fernauslösen (getestet mit K20D, K5, K3)

Und ganz kompliziert wenn ich jetzt noch ein dritten Yongnuo habe, kann ich den unter den Blitz schnallen. Löse ich dann die Kamera mit dem ersten Yongnuo aus, so wird die Kamera ausgelöst und über den Yongnuo auf der Kamera auch der Blitz

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten