• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Funkfernauslöser für D700 UND D5100

Fotof

Themenersteller
Guten Tag,

ich habe gerade zu meinem "Arbeitspferd" D700 noch eine D5100 dazugekauft.
Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit die Funkfernauslöser für die D700 möglichst auch an der D5100 nutzbar zu machen.
Kennt jemand einen Adapter mit einer 10poligen Steckbuchse und dem Fernauslöserstecker der D5100?
Gibt es andere Lösungen die sich (mit möglichst wenig Einzelteilen) als Fernauslöser für beide Kameratypen eignen?

Danke für Eure Tipps im Voraus.

Man könnte den Funkblitzauslöser Yongnuo RF 602 kaufen mit 2 Adaperkabeln, einmal das N1 für die D 700 und dann das N3 für die D 5100. Und wenn Du bei Bedarf beide Cams simultan auslösen willst, dann brauchst Du noch einen zweiten Empfänger dazu.
Ich habe diese Variante mit 2 Empfängern , aber nur dem Kabel N1, da mir die D700 ausreicht.
Falls es interessiert, die 100m Reichweite schafft er wirklich, ich habe es mal getestet. Ich hatte mir das Ding allerdings in erster Linie als Fernauslöser für den Blitz gekauft. Dass die Kameraauslösung auch funktioniert, ist natürlich toll.
Und der Sender hat ja auch zwei Druckpunkte für den Fokus und das Auslösen und die kann man auch sehr gut unterscheiden.

MfG vom Lokknipser(der diese Yongnuo-Geräte toll findet)

Da kann ich Lokknipser nur zustimmen, ich nutze den RF-602 schon seit über 2 Jahren auch als Funkfernauslöser. :top:

Da kann ich auch nur zustimmen, die Yungnuo Auslöser sind wirklich super.

Vorallem das beide Richtungen klappen ist echt genial. Also du kannst Blitze damit auslösen und natürlich auch die Kamera...

Hallo Lokknipser, Wuddi und gosi-at,

erst einmal recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Die bidirektionale Arbeitweise des RF 602 ist interessant.
Gut gelöst ist die mit Klinkenstecker wechselbare Verbindungsleitung zur Kameraauslösung.
Ich werde mir das Gerät näher ansehen.

LG.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten