WERBUNG

Funkfernauslöser EOS 40D

EOS AGA

Themenersteller
Habe bei e-bay Funkfernauslöser von YongNuo Typ C3 ersteigert (Foto siehe Anhang). Der Empfänger reagiert auf den Sender, die Kamera fokusiert auch. Beim durchdrücken des Bedienknopfes am Sender zeigt der Empfänger Reaktion (rote Lampe leuchtet auf und geht dann aus) aber die Kamera löst nicht aus? Kennt jemand Probleme dieser Art - welche Fehlerquellen/Bediehnungsfehler gibt es evtl. noch?

Habe bei e-bay Funkfernauslöser von YongNuo Typ C3 ersteigert (Foto siehe Anhang). Der Empfänger reagiert auf den Sender, die Kamera fokusiert auch. Beim durchdrücken des Bedienknopfes am Sender zeigt der Empfänger Reaktion (rote Lampe leuchtet auf und geht dann aus) aber die Kamera löst nicht aus? Kennt jemand Probleme dieser Art - welche Fehlerquellen/Bediehnungsfehler gibt es evtl. noch?

Habe genau den gleichen. Gleiche Firma, gleiches Modell. Gleiches Problem.

Zurückgeschickt, neuen bekommen, Problem gelöst.

War wohl einfach ein Kontaktproblem im Stecker, der nicht so passgenau ist wie der Originalstecker, denn bei mir hat die Kamera ausgelöst wenn ich den Stecker sehr fest eingesteckt habe, aber das ist sicher nicht gesund. Deswegen hab ich reklamiert, und der neue funzt einwandfrei.

Danke an turold - habe genau das soeben nach Rücksprache mit dem Verkäufer getan. Ich hoffe das Problem damit aus der Welt zu schaffen. Es beruhigt mich, dass es anscheinend kein Problem der Kompatibilität ist.

Drück dir dir Daumen dass es klappt. Halt uns auf dem Laufenden!

Ach ja, Willkommen im Forum!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten