• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT Funkfernauslöser für G3 und Yangnuo Blitz?

chhrille

Themenersteller
Moin,
ich besitze eine Pana G3 und wollte jetzt zusätzlich einen Yongnuo YN-560 II
kaufen, mit welchem Funkfernauslöser kann ich nun beide auslösen, also G3 und den Yangnuo? Funktioniert das mit dem Yongnuo RF-602 ?
Oder habt ihr andere Vorschläge?
Ist der Yangnuo 560 nun eigentlich überhaupt kompatibel zur G3? Ich blicke gerade nicht mehr durch.
Ich suche eigentlich einfach nur einen Blitz den ich drahtlos und ohnde den kamerainternen Blitz auslösen kann, zusätzlich möchte ich mit dem Funkfernauslöser gleichzeitig die Kamera auslösen.

Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt den Yongnuo YN-560 II und den Yongnuo RF-602/N Funkauslöser
hier. Entfesselt Blitzen lässt sich damit schon mal, Funkauslöser steckt im Blitzschuh und der Yongnuo YN-560 II lässt sich damit auslösen.

Wenn ich es richtig sehe, bräuchte ich nun nur ein Kabel vom Auslöser/Empfänger zur G3 damit ich diese ebenfalls per Funk auslösen kann?

Auf der Suche danach bin ich auf das hier gestoßen:
http://www.ebay.de/itm/like/351034072880?clk_rvr_id=614801009432&crlp=1_260601&mt_id=637&sdc_id=1396634629z770294z3a073b0a28522z&mid=497559&fitem=351034072880&linkin_id=7000619&kw={query}&crdt=0&sortbid=17
Funktioniert das auch an meiner Cam? Mich irritiert ein wenig das dort kein Klinkenstecker dran ist sondern ein MiniUSB (oder wie sich das nennt).

Gerade weiter gesucht, auf etlichen Seiten gewesen und herausgefunden, dass einige Canons wohl auch einen 2,5 Klinke Anschluss und nicht 3,5.
Dazu soll der C1 (C1 RS-60E3)Stecker passen http://www.ebay.de/itm/Anschlusskab...C1-RS-60E3-/191076798445?ebayCategoryId=64345
Der müsste dann ja auch in meine G3 passen :-)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten