WERBUNG

Licht/Lichtformer Funkauslöser

stefanj.

Themenersteller
Kennt jemand zufällig diese Funkauslöser?
Habe einen Nikon SB-600 und einen alten Canon-Blitz.

Taugen die Dinger was?

http://www.ebay.de/itm/3in1-Funkausloser-Set-RF-602-Nikon-N1-2-Empfanger-/120641158690?pt=DE_Foto_Camcorder_Fernbedienungen_Ausl%C3%B6ser&hash=item1c16c5fe22

Hi,

Ich habe mit diesem Modell konkret keine Erfahrung, man sagt aber dass diese Yongnuo-Dinger zu denen, mit dem besten P/L-Verhältnis gehören. Du findest Testberichte dazu im Internet.

Allerdings 2 Dinge:

1. Schau dir vielleicht den RF-603 an, bei denen ist Sender und Empfänger identisch. Falls ein Gerät versagt hast du immernoch Ersatz (und du kannst auf den Sender noch einen Blitz TTL benutzen), ich weiss aber nicht, ob es Qualitative Unterschiede gibt (Edit: habe gerade ein bisschen gelesen, vielleicht sind sie doch nicht gleich gut..)
2. Falls es für dich auch ok wäre direkt von China zu bestellen, schau auf der Bucht .com, da bekommst du z.B. 2 RF-603 für $30.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
WICHTIG!
Die 603 haben kein 1/4 Zoll Gewinde mehr müssen also immer über einen stativfuß adaptier werden, und halten dann nicht mal richtig, für mich dadurch nicht zu gebrauchen.
mit dem 602 hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Finde den preis von 100€ allerdings deutlich zu teuer.

Kennt jemand zufällig diese Funkauslöser?
Habe einen Nikon SB-600 und einen alten Canon-Blitz.

Taugen die Dinger was?

Ja, der Yongnuo 602 ist schon so etwas wie ein Klassiker. Beachte evtl. die unterschiedlichen Systeme. Dieser Auslöser kann das Blitzgerät aus Standby aufwecken, dazu muß jedoch der Empfänger zum System des Blitzes passen. Es ist deshalb evtl. sinnvoller, ein Nikon-Set mit 1 oder 2 Empfängern zu kaufen und separat einen Canon-Empfänger.

Der Kritik am Preis schließe ich mich nur teilweise an. Bei Hongkong-Shops gibt es den Lieferumfang zwar schon für ~70 Euro, dafür muß man lange Lieferzeiten in Kauf nehmen, man hat im Reklamationsfall schlechtere Karten und mit einiger Wahrscheinlichkeit darf man einen kostenpflichtigen (~ 15 Euro) Ausflug zum örtlichen Zollamt machen.

Der Kritik am Preis schließe ich mich nur teilweise an. Bei Hongkong-Shops gibt es den Lieferumfang zwar schon für ~70 Euro, dafür muß man lange Lieferzeiten in Kauf nehmen, man hat im Reklamationsfall schlechtere Karten und mit einiger Wahrscheinlichkeit darf man einen kostenpflichtigen (~ 15 Euro) Ausflug zum örtlichen Zollamt machen.

Du hast natürlich recht bzgl den Nachteilen, ich wollte nur kurz der Vollständigkeit halber anmerken dass es diesen Umfang für €50 gibt. Also halben Preis. :)

. Beachte evtl. die unterschiedlichen Systeme. Dieser Auslöser kann das Blitzgerät aus Standby aufwecken, dazu muß jedoch der Empfänger zum System des Blitzes passen. Es ist deshalb evtl. sinnvoller, ein Nikon-Set mit 1 oder 2 Empfängern zu kaufen und separat einen Canon-Empfänger.
Es gibt nur eine Sorte Empfänger. Die sind für Canon und Nikon gleich.
Siehe FAQs: http://faq.d-r-f.de/wiki/RF-602_FAQ#Worin_unterscheiden_sich_die_angeboteten_Sets_voneinander.3F

Alternative zu China ist UK (ebay). Auch günstiger, als in Deutschland, Versand in der Regel innerhalb weniger Tage und es kommt kein Zoll drauf.

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten