• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Funkauslöser Gesucht! Bitte um Hilfe

StePhogGraf

Themenersteller
Hallo :)

Ich suche für meine Nikon D3100 einen (am besten) Funkauslöser, gibt es da was von Nikon o.Ä? kann nix finden, mit Kabel wäre auch Ok aber wünschenswert wäre Funk besser.

Danke im Voraus :)

Ich suche für meine Nikon D3100 einen (am besten) Funkauslöser, gibt es da was von Nikon o.Ä? kann nix finden, mit Kabel wäre auch Ok aber wünschenswert wäre Funk besser.
Reine Mittenkontakt-Funkauslöser bekommst du viele. Sind auch nicht teuer. Wenn du allerdings nicht nur auslösen sondern auch steuern willst, erreicht das Funksystem schnell den Zeitwert deiner D3100.
Steuern kannst du den SB700 auch mittels AWL. Deine D3100 kann aber kein AWL blitzen. Deshalb bräuchtest du dafür noch den SU-800 (auch teuer).

Hallo

Ich denke er suche einen Fernauslöser für die Kamera, nicht für den Blitz.

Gruß Ulf

Der original Nikon-Kabelausloeser fuer die D3100 heisst MC-DC2: http://www.nikon.de/de_DE/product/accessories/slr/slr-connectivity/remote-control/remote-cord-mc-dc2 .
Der original Nikon-Funkausloeser, der ML-L3, ist leider NICHT mit der D3100 kompatibel. Soweit mir bekannt ist, gibt es auch keine Dritthersteller-Fernausloeser, die D3100 hat einfafch keinen IR-Empfaenger.
Es gibt allerdings die Moeglichkeit, einen Fernausloeser 'mit Kabel' zu haben, ich habe grad den hier gefunden: http://www.amazon.de/Delamax-Funkfe...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1329783773&sr=1-2 . Kann dir aber nix zur Qualitaet sagen.

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten