Hi Jogify,
meine Antwort klang vielleicht "härter" als sie gemeint war. Fakt ist, dass eigentlich jeder Studioblitz "geht". Und die Sender/Empfänger sind eigentlich auch kein Problem.
Du musst an Deiner Kamera nur einen Standard-Mittenkontakt-Blitzschuh haben (bei Sony durch oben bereits erwähnten China-Adapter machbar) oder eine PC-Sync Buchse.
Der Empfänger hat normalerweise eine Anschlussbuchse für die Du ein Adapterkabel benötigst, das zu den gewählten Studioblitzen passt. Da gibt es verschiedene Anschlüsse: 2polig nebeneinander, Klinkenstecker, ...
In sofern hängt die Wahl des Adapterkabels von den gewählten Blitzen ab.
Ok danke, für den PocketWizard PLUS II brauch ich welchen empfänger ?
Die Pocket-Wizards sind Transceiver. Das bedeutet: Jeder Pocket Wizard ist gleichzeitig Sender
und Empfänger. Und es liegen meines Wissens eine ganze Reihe Adapterkabel dabei, so dass die üblichen Blitzanschlüsse alle abgedeckt sind. Wenn nicht, kann man aber die passenden Kabel auch nachkaufen.
Wenn's erstmal "nur zum Probieren" sein soll, dann kannst Du natürlich auch erst einmal günstigere Trigger nehmen. Aber nicht umsonst sieht man bei den Profis eigentlich immer die PWs. Die sind einfach sehr zuverlässig.
Gruss
Michael
... der seine China-Funkauslöser auch gerne gegen PWs austauschen möchte.