• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Funkauslöser für Pen und OMD

Moses85

Themenersteller
Hallo Forum,
ich suche nach einem Funkauslöser um meine Kamera bei Landschaftsaufnahmen auf dem Stativ auslösen zu können ohne das ich sie berühren muss.
Dachte an diesen hier.

Ich bräuchte für Zeitraffer aufnahmen die Möglichkeit unbegrenzte Anzahl aufnahmen zu machen. Naja, unbegrenzt muss es jetzt nicht sein aber mehr als 99 Bilder. Gibt es auch solche Auslöser die es einem erlauben manuell die Blende, zeit und Iso zu verstellen?

Wenn ja, welchen?

Gruß und danke!

Hat schon mal jemand mit dem Triggertrap Erfahrungen gesammelt?

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
- Low/Time Plan:
- Verzögerung (0-99h:59min:59s)
- Langzeitbelichtung (0-99h:59min:59s)
- Intervall (0-99h:59min:59s)
- Serienbilder (0-99; unendlich viele Aufnahmen)

Auch lt. der Homepage von Pixel sind es unendlich viele Aufnahmen... http://pixelhk.com/Proshow.aspx?id=299

Hi,
wegen Erfahrungen zu Triggertrap: Das kann man auch Wireless auslösen. Dafür braucht man nur zwei weitere Geräte wie zb Smartphone + Tablet. Dann kann eines der Geräte an der Kamera hängen und das zweite hat man bequem in der Hand.

Oder man nutzt sowas hier: Smartshutter. Scheint wohl so ähnlich zu sein wie Triggertrap, dafür etwas teurer und man kann es kabellos betreiben.

Hallo Forum,
ich suche nach einem Funkauslöser um meine Kamera bei Landschaftsaufnahmen auf dem Stativ auslösen zu können ohne das ich sie berühren muss.
Ich weiß ja nicht, welche Kameras du hast, aber seit dem neuesten Firmwareupdate lassen sich mit Smartphone und OI.Share die (kompatiblen) Kameras komplett steuern. :)

Gruß Tom

Ja, ich hab die P5, hab diesen Thread etwa 2h bevor das Firmware update kam, das dieses Problem behoben hat geistertet. Allerdings habe ich das Update noch nicht drauf. Will mal sehen ob ich das heute mache.
Allerdings hat die P5 das Problem dass sie "nur" 99 aufnahmen für die intervallaufnahme zulässt. Wohingegen eine M1 999 aufnahmen kann! :eek:

Gestern kam mein Triggertrapp an. Erste tests waren sehr vielversprechend.
Werde mal genauer berichten wenn ich mehr weiss und interresse besteht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten