• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Funkauslöser für Panasonic GX7

haikko

Themenersteller
Hallo,

kann mir jemand einen Funkauslöser für die GX7 empfehlen?
Es geht mir nicht ums Blitzen - ich will nur auslösen, evtl. den Autofokus bedienen.

Gefunden habe ich z.B. diesen hier

Quenox JM-D(II) Funkauslöser

Es dürfte gerne aber auch etwas günstiger ausfallen!

Was ich bei der Beschreibung des Quenox nicht finden konnte, für mich aber wichtig ist: Funktioniert die Zeiteinstellung "B", kann ich also unbegrenzt lange mit der Fernbedinung auslösen?

Vielen Dank für eure Hinweise,

haikko
 
Vielen Dank für die Hinweise.

Auf das Thema "Smartphone" muss ich mich erst grundlegend einstellen - sicher ist das die Zukunft (Gibt es hierfür eine app, oder wie funktioniert das? Für Tipps und links bin ich dankbar!).

Bis dahin habe ich mir einen Kabel-Fernauslöser bestellt, bei dem man die Auslösung arretieren kann. Bei der Bulb-Einstellung genau das, was ich brauche.

lg. haikko
 
Mille Grazie! :top:

Ich weiß - ich war momentan etwas faul und hätte mich suchtechnisch sicher mehr engagieren können. :o

lg. haikko
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten