• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Funkauslöser/D200

Hasdrubal

Themenersteller
Hallo Foto-Gemeinschaft,

ich suche seit mehreren Monaten nach einem guten Funk-Auslöser für meine Nikon D200. Infrarot hatte ich schon ausprobiert, war mir jedoch zu unzuverlässig, Kabel finde ich fürs 21. Jh. nicht mehr angemessen und schlicht zu unflexibel.
Da man sich beispielsweise auf die Käufer-Kritiken (beispielsweise bei Amazon) nicht so ganz verlassen kann und ich feststellen musste, dass in erschreckend vielen "Fachgeschäften" maximal rudimentäres Wissen kursiert, hoffe ich, dass mir hier ein fähiges Publikum auf die Sprünge helfen kann.

Liebe Grüße und Dank im Voraus, Hasdrubal

Kabel finde ich fürs 21. Jh. nicht mehr angemessen und schlicht zu unflexibel.

Findest du? Ich liebe meinen MC-30, keine Batterien nötig, funktioniert immer und mit etwas Geduld findet man ihn für kleines Geld in der Bucht. Oder man kauft gleich ein günstiges Drittanbietermodell.

Ansonsten kann ich dir als Funkauslöser den Yongnuo RF-602 empfehlen. Den kannst du zusätzlich auch als Funkauslöser für Blitze verwenden.

Da ich auch zu den 'funk-geschädigten' gehöre, nochmal der Hinweis:
Funk ist schon ne bequeme Sache, aber auch störanfällig. In den üblichen Frequenzen tummeln sich jede Menge Geräte. Wenn da einer in der Nähe mal bissel stärker ist, drückt er Dir den Empfänger zu.

Na ja, dann könnte ich doch noch auf andere Frequenzen wechseln, oder? (immerhin haben die meisten ja mittlerweile ein paar Duzend). Zum Kabel, klar sind die weniger störanfällig und generell zuverlässiger, aber ich seh im Funk-Bereich doch mehr, nennen wir es physische Flexibilität. Ausserdem sind in nächster Zeit ein paar kompliziertere Gruppenfotos angesetzt und da wär ich gern auch mit drauf :)

Hallo

Ich nutze dafür die Yongnuo RF-602. Die sind ja eigentlich Blitzauslöser lassen sich aber über ein Adapterkabel auch prima für die Auslösung der Kamera nutzen.

Gruß Ulf

Hallo

Ich nutze dafür die Yongnuo RF-602. Die sind ja eigentlich Blitzauslöser lassen sich aber über ein Adapterkabel auch prima für die Auslösung der Kamera nutzen.

Gruß Ulf

Dito, das Set mit dem Kabel heißt Yongnuo RF 602 N1, das ist das mit dem 10poligen Anschluß, den hat die D 200 doch auch, oder?

Hallo Foto-Gemeinschaft,

ich suche seit mehreren Monaten nach einem guten Funk-Auslöser für meine Nikon D200.

so lange würde ich nicht suchen.....:eek:

auch von Hähnel gibt es einen sehr guten Kombi-Funker, der kann auch Blitz...

und noch viele weitere..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten