• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Funk-Fernauslösung (Infrarot) RC-5

Frank772

Themenersteller
Hallo,

ich habe die o.g. Fernauslösung bestellt (über die HP von Foto-Koch in Düdorf). Jetzt bekommen ich als Antwort, dass dieses Teil nicht lieferbar ist. Ein entsprechender Liefertermin könne von Canon auch nicht genannt werden, so Foto-Koch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Jepp, RC-1 und RC-5 sind im Moment nicht lieferbar.

Mit viel Glück findest du ein Händler, der vielleicht noch eine auf Lager hat.

Gruß
Thomas

Vor nem Monat hatte Foto Gregor in Köln noch welche da rum liegen. Leider kann ich dir aber nicht sagen welche Version das war.

Also anrufen und nachhacken! ;)

hth

Frag mal bei www.session7.com nach, der hat am Freitag RC-5 reinbekommen. K.A. ob noch etwas verfügbar.

Ansonsten eBay, da habe ich vor paar Tagen auch welche gesehen, hab mich dann aber doch für die mit Kabel entschieden.

Wer nicht unbedingt sich selbst fotografieren möchte, sollte die Kabelfernbedienung nehmen. Die andere benötigt Raum vor der Kamera für die Bedienung und das ist ungünstig, wenn amn selbst hinter der Kamera steht ;) .

Ich habe beide und nutze praktisch ausschließlich die mit Kabel.

Gruß

Willi

Frank772 schrieb:
Hallo,

ich habe die o.g. Fernauslösung bestellt (über die HP von Foto-Koch in Düdorf). Jetzt bekommen ich als Antwort, dass dieses Teil nicht lieferbar ist. Ein entsprechender Liefertermin könne von Canon auch nicht genannt werden, so Foto-Koch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

habe neulich ueber AMAZON eine gekauft. Dort schon mal versucht? Anschaffung lohnt sich, funktioniert primstens!

Habe gerade die Antworten gelesen. Danke schon mal. Und natürlich ist mir eine neue Frage eingefallen: Ich wollte die Fernbedienung haupsächlich für die Macrofotographie (Blumen und Insekten) nutzen (auf Selbstbildnisse stehe ich nämlich nicht). Was ist da eher angebracht - Kabel oder Funk? Wie weit reicht die Funkbedienung (Winkel von der Seite)?

Also ich habe wie oben gesagt mich für die Kabel Variante entschieden, habe die bei eBay gekauft, Sonntag gekauft und heute schon da, hat insgesamt 20¤ gekostet.

Also in den Beschreibungen heißt es immer 5m muss man haben, aber naja :rolleyes: mußt du vielleicht mal die anderen Fragen die so eine Fernbedienung haben. Allein wegen der Handlichkeit habe ich mir keine Fernbedienung gekauft und wenn ich mal ein Portrait von mir machen will, kann ich das ja noch anders machen und brauche dafür keine IR-Fernbedienung.

Wenn du nen bissel Basteln kannst, kannst du mal hier im Board suchen, es gab hier einen Thread in dem es auch Hilfe gab wie man sich selbst eine bauen kann. Soll laut meinem Verständniss her ganz einfach sein und man spart ne Menge Geld.

Ja, selber bauen geht auch, wird hier im Forum sehr ausführlich beschrieben. Die einzelnen Teile kosten zwischen 4 und 12 Euro, je nach Qualität. Die Original-Fernbedienung gibts zwischen 17,00 und 25,00 Euro, die selbstgebastelte gefällt mir persönlich besser, das ist aber ansichtssache.

Für die Makrofotografie ist meiner Meinung nach die kabellose Fernbedienung jeder Bauart ungeeignet !!

Gruß

Willi

Ich habe im Mai eine drahtlose Fernbdienung bei Amazon bestellt. Hat zwar 4 Wochen geauert, aber sie ist gekommen.

@Willi O:

Kennen wir uns aus dem Slashcam Forum?

JSteam schrieb:
Ich habe im Mai eine drahtlose Fernbdienung bei Amazon bestellt. Hat zwar 4 Wochen geauert, aber sie ist gekommen.

@Willi O:

Kennen wir uns aus dem Slashcam Forum?

Das ist gut möglich, da war ich geraume Zeit sehr intensiver Schreiber. Kann mich da aber nicht an viele Namen erinnern. Das Niveau ging da so weit runter, dass ich mich verabschiedet habe ;) .

Gruß

Willi

Willi O schrieb:
Die Original-Fernbedienung gibts zwischen 17,00 und 25,00 Euro, die selbstgebastelte gefällt mir persönlich besser, das ist aber ansichtssache.
he, he habe für meine RC5 nur 2,-EUR bezahlt, wurde bei Karstadt aus dem Sortiment genommen :D :D :D

Hallo,
Ich hatte mich Anfang dieser Woche auch dazu entschlossen
mir einen Kabelfernauslöser zu besorgen.
Fotogregor in Köln meinte, z.Z. nicht lieferbar :(

Da ich aber bestrebt bin, so ziemlich das zu bekommen was ich mir in den Kopf gesetzt habe,
entschied ich mich zum Selbstbau des Kabelfernauslösers

siehe http://www.traumflieger.de/desktop/300d_tipps_fernausloeser.htm

Ich zum Conradelektronik nach Köln gedüst und mir die Teile für 7 Euro
besorgt, meinen 30 Watt Lötkolben in die Gänge geschmissen und hab mir fix so ein Teil zusammengeschmiedet.

Als Kabel empfele ich ein altes Telefonkabel, so dass man den Gummistopfen am Ende von der Schnur, welches im Stecker steckt, auch für den Kabelfernauslöser als Zugentlastung nutzen kann.

Leute, ich muss sagen, ich bin begeistert vom Profi-feeling beim Auslösen der Kamera.

Geiles feines Teil :cool:

Das kabel kann natürlich von der Länge her variieren.

Notfalls kann man später bei Bedarf sich eine zweite Schnur basteln die mit 2,5 Klinke sowie 2,5 Buchse als Verlängerung zum eigentlicem Kabelfernauslöser mit sich geführt werden kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten