• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Funk-Fernauslöser NX300

fbenzner

Themenersteller
Weihnachten naht mit riesen Schritten, da suche ich für meine Frau einen
Funk-Fernauslöser für ihre Nx300. Das Angebot erscheint mir doch unübersichtlich. Wer kann mir helfen und Tipps geben.
Danke für Eure Bemühungen
 
Die obligatorischen Funkfernauslöser sollten alle funktionieren (Hama, Hähnel, JCC für Samsung mit Micro USB Anschluss, ggf. das Kabel Klinke auf Mikro-USB mitbestellen) Nutze ich auch an der 2000er und 300er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du jetzt Auslösung via MicroUSB ? das ist eigentlich kein Thema (da gibt es genug Verdächtige u.a. JJC oder auch solche bei denen der Auslöser/Empfänger via austauschbarem Kabeln angeschlossen ist, das dann oft Klinke auf das gewünschte Kameraformat adaptiert...auch da ist eiiges an zubehör u.a. bei Enjoyyourcamera erhältlich)

Wenn du mit Funkfernauslösung Blitze meinst, dann ist die NX da schon etwas zickiger.....
 
Also ich kann da auch JJC Cable N empfehlen + ein Set Yongnuo RF603c II.

Damit kann ich meine NX300 drahtlos auslösen und diese wiederum löst gleichzeitig einen entfesselten YN560III aus.
 
Hallo,
liegt zwar schon ein bisschen zurück, aber habt ihr Erfahrungen mit dem RF603CII und dem Adapter von Enjouyyourcamera? Laut Support ist das Kanel für den Triggertrap und nicht mit dem Yongnuo RF603CII verwendbar.

Schon mal Danke an alle.
 
Also.... ich benutze das hier:

http://www.enjoyyourcamera.com/Fern...ad-iPod-Touch-Android-Neue-Version::7764.html

Das Auslöserkabel, welches dort zum Lieferumfang gehört funktioniert an der NX300 nicht. Und damit meine ich ÜBERHAUPT NICHT! Selbst wenn ich den Klinkenstecker mit irgendwas metallischem kurzschließe tut sich rein garnichts bei der Kamera.

Folgendes Kabel funktioniert aber einwandfrei:
http://www.ebay.de/itm/JJC-Cable-N-..._Fernbedienungen_Auslöser&hash=item4ad3ae3c49

Damit kann ich auch den TriggerTrap (sowie meinen YN RF603c Mark II) verwenden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin neu hier angemeldet und habe eine Nx300m seit einigen Wochen. Fotos macht sie super. Jetzt wollte ich mich auf meinen Urlaub vorbereiten und Timelapsen. Das Problem jetz ist, das der Micro-USB Eingang ja mit dem Fernauslöser belegt werden muss, um eine Intervallaufnahme zu realisieren. Kann ich irgendwie noch ne externe Stromquelle anschließen, weil nach den angegebenen 300 Auslösern is ja der Akku leer (wenn nich sogar eher bei Langzeitbelichtung auf alle Fälle).

Oder gibt es wie bei anderen Herstellern Tools um Intervall im System einzustellen?
 
Das Problem jetz ist, das der Micro-USB Eingang ja mit dem Fernauslöser belegt werden muss, um eine Intervallaufnahme zu realisieren. Kann ich irgendwie noch ne externe Stromquelle anschließen, weil nach den angegebenen 300 Auslösern is ja der Akku leer (wenn nich sogar eher bei Langzeitbelichtung auf alle Fälle).

Könntest es hier versuchen: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1525073
Vielleicht ist der Thread-Ersteller ja noch erreichbar und kann einen Erfahrungsbericht liefern.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten