• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Funk Fernauslöser für Canon 700D (Fernbedienung)

Mannheimer68

Themenersteller
Hallo liebe DSLR-Community,

ich habe folgendes anliegen:
Ich möchte mich selbst vor der Kamera fotografieren und benötige dazu einen Funkauslöser den ich betätigen kann,dann in die Tasche stecke und ein paar Sekunden später wird ein Foto gemacht wird.
Das wäre der hauptsächliche Einsatzzweck, jedoch sollte auch eine Unterstützung der Bulb- sowie Timelaps-Funktion vorhanden sein.

Bisher nutze ich mein Samsung Galaxy S4 und dessen Infrarot-Sender. Allerdings kann man dort keine Auslösverzögerung einstellen, sodass mir nur die Zeit des Autofokus bleibt um das Handy wegzupacken.
Den 10 Sekunden Timer der Kamera zu nutzen funktioniert ebenfalls nicht, da den MF zu nutzen sehr umständlich wäre und der AF nach dem Countdown nicht neu fokusiert.

Mehr als 100€ wollte ich ungern ausgeben, wenn es günstiger geht würde ich das sehr begrüßen.

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Chris

ein set yongnuo rf-603c1 kombiniert mit der auslöseverzögerung in der kamera sollte eine lösung für dein problem sein, kostenpunkt etwa 35,-

@Cuda82 Vielen Dank für deine Antwort.

Ich kenn mich noch nicht sonderlich aus, aber sind diese Funkauslöser nicht für Blitze?

Können diese Auslöser auch Serienaufnahmen mit versch. Intervallen starten?

LG Chris

ja primär für blitze aber die kamera lässt sich damit auch auslösen. die dinger haben an der seite ne 2,5mm klinkenbuchse die du per kabel mit dem kabelauslöser-eingang an der kamera verbindest. die auslösemöglichkeiten sind dann durch deine kamera vorgeben, das sollten 2 und 10 sek selbstauslöser sein. oder 10 sekunden selbstauslöser mit 2-10 einstellbaren reihenaufnahmen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten