• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Funk Blitzauslöser

Lizman

Themenersteller
Moin Moin!

Ich suche nach einer Möglichkeit, mit meiner alten K100Ds wireless zu blitzen. (Günstig).
Normal könnt man sich n großen Metz oder Pentax Blitz holen die als Master dienen, das ist mir aber derzeit zu teuer.
Ich hab die Möglichkeit ab und zu mal ein portables Studio-Blitz-Bla-Dings-Bumms ( :evil::lol: ) auszuleihen. Dies kann ich halt mit nem Wireless-Auslöser ala Cactus V4 auslösen.
Aber...
Diese Cactus dinger find ich nirgends in DE zu kaufen.
Gibts da Alternativen?

Moin Moin!

Ich suche nach einer Möglichkeit, mit meiner alten K100Ds wireless zu blitzen. (Günstig).
Normal könnt man sich n großen Metz oder Pentax Blitz holen die als Master dienen, das ist mir aber derzeit zu teuer.
Ich hab die Möglichkeit ab und zu mal ein portables Studio-Blitz-Bla-Dings-Bumms ( :evil::lol: ) auszuleihen. Dies kann ich halt mit nem Wireless-Auslöser ala Cactus V4 auslösen.
Aber...
Diese Cactus dinger find ich nirgends in DE zu kaufen.
Gibts da Alternativen?
Nur zur Vorsicht: Du weißt demnach, dass Du damit nur den Mittenkontakt per Funk überträgst (nur das Blitrz-Auslösesignal ohne zusätzliche P-TTL-Daten) und NICHT den WIRELESS-Mode von P-TTL damit erreichst? Wireless ist von Dir in dem Zusammenhang dann fälschlikch verwand, auch wnn es kabellos ist :-)

Falls Dir das klar ist - vergiss einfach den Post. Wollte nur zur Vorsicht darauf aufmerksam machen, da das einige schon verwechselt hatten.

Gruß
Rookie

Nur zur Vorsicht: Du weißt demnach, dass Du damit nur den Mittenkontakt per Funk überträgst (nur das Blitrz-Auslösesignal ohne zusätzliche P-TTL-Daten) und NICHT den WIRELESS-Mode von P-TTL damit erreichst? Wireless ist von Dir in dem Zusammenhang dann fälschlikch verwand, auch wnn es kabellos ist :-)

Falls Dir das klar ist - vergiss einfach den Post. Wollte nur zur Vorsicht darauf aufmerksam machen, da das einige schon verwechselt hatten.

Gruß
Rookie
Ja weiß ich! ;)
Und stört mich nicht wirklich! :)
(Für den Anfang halt.)
Habs nur nicht oben reingeschrieben da es sonst ein zu langer Eingangspost wird! :D :D Liest doch keine Sau durch!

Wurde grad auf diese Phottix PT-04CN Dinger hingewiesen an anderer Stelle. Gibts da mit Pentax bedenken?
:)

Wurde grad auf diese Phottix PT-04CN Dinger hingewiesen an anderer Stelle. Gibts da mit Pentax bedenken?

Betreibe die Phottix seit zwei Wochen problemlos an meiner K100Ds, bin sehr zufrieden damit.

Es gibt (neben eBay, dann meist China/Hongkong) auch Händler in Deutschland, die die importieren. Sind dann ca. 10 Euro teurer als bei eBay, aber schneller geliefert und vllt. mit weniger Problemen, falls was kaputt ist.

Das klingt gut. :) Danke.

Die Frage ist nun, welche Ausführung. :D Es gibt ja ne 2te Version was ich gelesen habe. Nur sind überall die Endungen der Bezeichnung anders.. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten