• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Funk-Blitzauslöser "Phottix PT-04CN": Erfahrungsbericht

mein Set ist immer noch nicht da (Bestellung v. 2.2.09)...

Mach dir keine Sorgen, bei mir hats auch 25 Tage gedauert :o

Nachdem jetzt einige die PT-04CN einsetzen:
Welchen Neiger verwendet Ihr denn dafür? Die billigen mit Blitzschuh oben drauf funktionieren ja nicht oder?

nein, du brauchst irgendwas mit normalem stativgewinde. ich hab nen walimex schirmneiger, der ist aber mist.

Ich habe den Schirmneiger von Manfrotto. Das Ding gibts ja schon günstig hinterher geschmissen. Den zweiten Auslöser nehme ich in Verbindung mit meinem flash2softbox Adapter.

ich hab zwar keinen flash2softbox, aber den blitzschuh am adapter kann man abschrauben und z.b. durch den empfänger ersetzen. So stehts zumindest auf deren website ;)

ich hab zwar keinen flash2softbox, aber den blitzschuh am adapter kann man abschrauben und z.b. durch den empfänger ersetzen. So stehts zumindest auf deren website ;)

Ganz genauso siehts aus. Den Blitzschuh abschrauben und den Empfänger drauf schrauben. Da der Empfänger im Gegenteil zu den Cactussen schön flach ist, finde ich das ne gute Kombi.

Nutze das alles mit meinem 430EX und meinem 45er Metz problemlos.
.

Ich hab mir mal dieses Testchart von der sambesi seite runtergeladen.
Mit dem SB-26 und 28 wird es wohl nicht passen. :( er ist dann einfach zu hoch.

Das wirft wieder meinen ganzen plan durcheinander ;)

Müsste dann wohl doch die mittlere version nehmen und dann mit sync chord dranhängen.

apropos, wo bekommt man denn solche kurzen sync kabel am besten her? Irgendwie gibts die immer nur in lang oder mit klinke.

Mein Ersatz-Sender kam heute an... Endlich kann ich da weitermachen, wo ich vor der Zerstörung des ersten Senders aufgehört habe :D
Kam übrigens auf Kulanz und ohne extra Kosten :top:

DEFEKT...

Sagt, sind die Dinger bei irgendwem von euch schon eingegangen??

Bei mir haben die Dinger am ersten Tag super funktioniert - und am zweiten Tag plötzlich einfach so nicht mehr! Hab alle Batterien ausgetauscht mittlerweile und nichts geht! ;-(

Schätze das es am Sender liegt, auch mit komplett neuer Batterie, bringe ich das Lämpchen per Test-Button nicht zum Leuchten, auch nicht direkt an der Kamera am Hot Shoe... Auch bei Verbindung über das Kabel und Drücken der Testtaste oder direkt an der Kamera reagieren die Empfänger nicht.

Könnte es eventuell daran liegen, das ich mal Sender und Empfänger mit dem Kabel verbunden habe??? (zwecks Test... wollte sehen was geschieht)

Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht???

Die Canon kann mit internem Blitz nur 1/200. Der PT-04 kann dennoch nicht mehr, wenn ich die Produktbeschreibung richtig in Erinnerung habe... Wie dem auch sei: es macht Spaß mit den Dingern.

Hier mal ein erster Versuch. Blitz entfesselt in der Hand.

Also mit der LX3 schafft er auch 1/2000 (kürzer kann die nicht).

Die hat halt keinen mechanischen verschluss.

DEFEKT...

Sagt, sind die Dinger bei irgendwem von euch schon eingegangen??

Bei mir haben die Dinger am ersten Tag super funktioniert - und am zweiten Tag plötzlich einfach so nicht mehr! Hab alle Batterien ausgetauscht mittlerweile und nichts geht! ;-(

Schätze das es am Sender liegt, auch mit komplett neuer Batterie, bringe ich das Lämpchen per Test-Button nicht zum Leuchten, auch nicht direkt an der Kamera am Hot Shoe... Auch bei Verbindung über das Kabel und Drücken der Testtaste oder direkt an der Kamera reagieren die Empfänger nicht.

Könnte es eventuell daran liegen, das ich mal Sender und Empfänger mit dem Kabel verbunden habe??? (zwecks Test... wollte sehen was geschieht)

Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht???

WOHOOO... nicht alleine :ugly:
Blätter mal ein paar Seiten zurück... aus ähnlichem Grund habe ich einen neuen Sender gebraucht...

WOHOOO... nicht alleine :ugly:
Blätter mal ein paar Seiten zurück... aus ähnlichem Grund habe ich einen neuen Sender gebraucht...

Najaaaa,
du hattest den Sender an einen blitz angeschlossen ;-))

Das is schon was anderes als den Sender an den Empfänger anzuschließen.
Wohlgemerkt OHNE das ein Blitz dranhing! (glaub ich zumindest :D ) :ugly:

sorry, jetzt hab ich den Überblick verloren, ...

ich hab mir auch das Set mit 3 Empfängern bestellt und nun löst mein Sigma 500 Super nicht aus?

Gibts irgendjemand der diese Kombo am laufen hat?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten