• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fünfseenland Impressionen [Update]

Michael Thaler

Themenersteller
Hallo,

hier mal ein paar Impressionen aus dem schönen Fünfseenland.

Das erste Bild ist in Herrsching am Ammersee aufgenommen:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1885148[/ATTACH_ERROR]

Das zweite und das dritte zeigen die Erdfunkstelle Raisting:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1885149[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1885150[/ATTACH_ERROR]

Wie gefallen Euch die Bilder?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fünfseenland Impressionen

Das letzte gefällt mir am besten. Die Strasse führt ins Bild und durch die ungleiche Verteilung der Schüssel links und rechts gibt es Spannung.
Das erste Bild zeigt mir nichts wirklich spannendes, das zweite könnte interessant sein, aber es ist viel zu dunkel und der nichtssagende Vordergrund macht dann noch alles kaputt. Etwas weniger Vordergrund und eine minimal höhere Aufnahmeposition und es wäre schon viel besser.
Alles in allem finde ich die Bilder aber zu dunkel. Hast du einen kalibrierten Monitor? Ich vermute, da ist bei dir einiges zu hell eingestellt...

ich schließ mich herrn dmk³ an... ein bisschen dunkel. und obwohl der fordergrund im letzten bild etwas schief ist (was nicht anders ging), find ich das bild am besten. :)

2 ist sehr schön.
Ich verstecke mich im Kornfeld, ja ich ducke mich ab, weil, da kommen sie, die Außerirdischen.
Sehr gespenstische Stimmung:top::top::top:
Raik

Alles in allem finde ich die Bilder aber zu dunkel. Hast du einen kalibrierten Monitor? Ich vermute, da ist bei dir einiges zu hell eingestellt...

Mein Monitor Zuhause scheint in der Tat sehr hell zu sein. Da sehen die Bilder eigentlich ganz o.k. aus. Hier nochmal etwas hellere Versionen:

Bei dem ersten Bild habe ich absichtlich mit offener Blende fotografiert und den Vordergrund unscharf zu bekommen. Leider hat das Nikon 16-85 nicht grade ein Traum-Bokeh...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1885797[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1885798[/ATTACH_ERROR]

Ist die Helligkeit jetzt besser?

Mein Favorit ist die Nummer 3.

Auf mich wirkt dabei nicht mal der Lichtstreif optimistisch. Das ist für mich die pure Endzeitstimmung. Der letzte Überlebende, der auf Zeichen aus dem All hofft. :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten