Nochmal DankeJa, das sind 2 echt klasse Bilder.

Immer gerneMerci für die Infos.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nochmal DankeJa, das sind 2 echt klasse Bilder.
Immer gerneMerci für die Infos.![]()
Es sind beide Bilder sehr geil! Klar und aufgeräumt mit rattenscharfem Eindruck für Nachtaufnahmen.Wir Münchner waren gestern Nacht draußen und hätten gehofft ein paar Reststernschnuppen des Perseidenschauers einzufangen, aber mehr als eine konnten wir leider nicht erwischen![]()
Hups, jetzt werde ich aber wirklich langsam rot - oder habt ihr euch zusammen getan und wollt mich nur veräppeln?Es sind beide Bilder sehr geil! Klar und aufgeräumt mit rattenscharfem Eindruck für Nachtaufnahmen.
Danke#1 gefällt mir sehr gut. Ein schöner Aufbau und eine milde Lichtstimmung.
Jetzt wo Du's sagst, rieche ich es auchVom Weg hätte ich die untere Hälfte weggeschnitten.
Nee, leider war dass Licht an dem Abend so bescheiden.Die anderen beiden Bilder finde ich etwas blass. Sie wurden vermutlich durch global zu weit hochgezogene Tiefen so flau.
Dankeschön!Wow, msai, was für ein cooler Sonnenuntergang![]()
Prinzipiell gerne. Ich muss aber gleich sagen, dass ich meine Foto-Ausflüge meist recht spontan nach Wetterlage und vor allem Lust und Laune gestalte.Btw - hättest Du mal Lust gemeinsam loszuziehen?
Ein Verlaufsfilter ist bei Gewässern – vor allem am Meer – was feines. Halt immer, wenn die Grenze zwischen Boden und Himmel klar gezogen sind. Bei deinem Bild #2 wird es da schon wieder schwierig. Da hast dann das halbe Haus dunkel und die andere hälfte hell. Da ist es dann oft besser, eine dunkle und helle Belichtung zu machen, und die beiden dann in der Nachbearbeitung zusammenzufügen.Da sind meine vom Ammersee natürlich ganz fad dagegen und es hätte wohl auch kein ND Filter mehr groß geholfen. Aber den werde ich das nächste mal in der Tat draufschrauben und ich denke, auch ein Verlaufsfilter muß jetzt endlich her - der hätte auch schon viel geholfen.
Nachdem mein zweiter Vorname spontan lautet, sollte das eigentlich das kleinste Problem sein. Wir können ja mal per PN Nummern austauschen und dann der Spontanität per WhatsApp auf die Sprünge helfenPrinzipiell gerne. Ich muss aber gleich sagen, dass ich meine Foto-Ausflüge meist recht spontan nach Wetterlage und vor allem Lust und Laune gestalte.
Ja, das wäre allerdings schickIch plane aber schon länger, und muss es jetzt auch endlich mal machen, mich der Münchner Gruppe mal anzuschließen.![]()
Danke für die InfoSo ähnlich habe ich das auch bei folgendem Bild gemacht. Dieses vom gleichen Standpunkt, aber in die andere Richtung wie das vorherige gemacht. Südlich, Richtung Alpen.
Es besteht aus drei Fotos: Zwei identisch belichtete 1/13s-Aufnahmen für den Boden. Eine mit dem Gras im Vordergrund im Fokus, das andere auf unendlich fokussiert. Dann in Photoshop zusammengefügt. Außerdem ist der Himmel eine eigene Belichtung, und zwar 90s mit einem Graufilter, damit die Wolken schön verwischen. Ich fand das bei diesem Foto recht passend, weil es ja durch die bläuliche Farbe wegen dem Sonnenuntergang und dem Bildinhalt ohnehin recht träumerisch wirkt.
Wieder tolle Aufnahme und das mit den wenig anderen Leuten hört sich doch sehr angenehm anZum Bildinhalt selbst muss ich nicht viel sagen: Der große Ostersee mit dem Alpenpanorama im Hintergrund. Es war dort so angenehm ruhig. Kaum andere Leute. Nur die Mücken halt. Aber so ist das nunmal.![]()
Wobe ich Dein Bild jetzt leider aber insgesamt eher ein wenig zu dunkel finde. Außerdem hätte ich die Antenne vielleicht auch nicht ganz so mittig plaziert. Aber der Anfang ist gemachtFreitag Nacht habe ich es jetzt endlich mal nach Raisting geschafft. War bestimmt nicht das letzte mal.Ist schon sehr beeindruckend , die Erdfunkanlage. Ein bißchen weniger Beleuchtung wäre aber manchmal auch nicht schlecht.:
Das finde ich schon auch nicht - nur wenn große Anteile des Bilds fast schwarz sind und auch das abgelichtete Objekt sehr Dunkel ist, dann ist mir das halt ein bisschen too much. Aber die Geschmäcker sind ja verschiedenFinde Nachtaufnahmen müssen nicht aussehen wie am Tag gemacht.
DankeDeine Bilder der Antennen die Du neulich hier eingestellt hast finde ich aber obergeil.![]()