• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

FUNC-Taste bei D200

cornelsurf

Themenersteller
Hi,
kann man bei der D200 die Gitterlinie durch drücken der FUNC-Taste ein-/ausblenden ? Wäre doch ideal -oder ?
Habe bisher im Manual noch nichts gefunden.
cornelsurf

cornelsurf schrieb:
Hi,
kann man bei der D200 die Gitterlinie durch drücken der FUNC-Taste ein-/ausblenden ?

Das geht leider nicht, aber die Linien sind so dünn, die stören mich wirklich nicht. BTW die D200 hat so viele AF Punkte, da braucht man keine Gitterlinie mehr :D

Olli

thebiggestfish schrieb:
doch doch, ich glaub das hab ich mal gelesen, dass das irgendwie funktioniert... aber wie fällt mir grat nimmer ein :confused:

Mit der FUNC Taste geht das jedenfalls nicht. Du kannst vielleicht zwei Individualfunktionen erstellen und bei der einen die Linien einschalten und bei der anderen abschalten. Aber das Umschalten mußt Du dann immer noch via Menü machen.
Ich persönlich finde die FUNC-Taste absolut lobenswert, hier hat jemand mal wieder mitgedacht. Mein Favorit, bei Blitzaufnahmen: Blitz aus bei FUNC. Damit kann man sehr flott ein Bild mit und ohne Aufhellblitz machen.

Gruss: Olli

ollima schrieb:
... Du kannst vielleicht zwei Individualfunktionen erstellen und bei der einen die Linien einschalten und bei der anderen abschalten. ...

Gruss: Olli

das wirds wohl sein.
ansonsten kann ich kamera schon sehr intuitiv bedienen (autofokus/messfelder, Belichtungskorrektur, A S Automatiken, ISO, Qual, Weisabgleich, Bilder anschaun.. etc halt so die ganz grundlegenden Sachen) obwohl ich die kamera erst 2 tage hab.
für die feinheiten werd ich wohl doch mal einen Blick ins Handbuch werfen müssen (y)

grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten