• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fujifilm XQ2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gbln

Themenersteller
Die XQ1 ist mitlerweile offiziell als Auslaufmodell gekennzeichnet und es gibt bereits Gerüchte, dass Fujifilm Anfang 2015 eine Einsteiger-X ankündigen wird.

Werden wir also eine XQ2 mit dem 1'' Sensor von Sony sehen, oder wird Fujifilm die XQ-Serie komplett auslaufen lassen? Eine Neuauflage mit dem kleinen 2/3'' Sensor scheint aufgrund der schlechten Verkaufszahlen der XQ1 eher unwahrscheinlich.

Was meint ihr? Wärt ihr an einer XQ2 mit 1'' Sensor interessiert?

Ich persönlich fände es schade, wenn es keine XQ2 mehr geben würde. Da die X10-Serie mit der X30 noch größer geworden ist und die F-Serie anscheinend auch ausgelaufen ist, würde Fujifilm dann keine kompakte, hosentaschentaugliche Kamera mehr anbieten.

Eine XQ2 könnte tatsächlich zur CP+ angekündigt werden:
http://www.fujirumors.com/xq2-name-registered-at-the-chinese-miit/

Da sich dei XQ1 (wahrscheinlich aufgrund des kleinen Sensors) nicht gut verkauft hat, könnte die XQ2 ein echter RX100-Konkurrent werden. Ich bin schon sehr gespannt, ob die XQ2 einen 1''-Sensor bekommt. :) Immerhin gab es im letzten Jahr das Gerücht, dass auch Fuji möglicherweise den Sony-Sensor einkaufen möchte.

Auf der anderen Seite könnte eine XQ2 mit einem 1''-Sensor der X30 Konkurrenz machen. Von daher würde ich einen solchen Sensor erst in einem X30-Nachfolger erwarten. Aber was könnte die XQ2 sonst neues bieten? Mit dem gleichen Sensor wäre sie für Fuji doch bestimmt wieder ein Flopp.

Aber was könnte die XQ2 sonst neues bieten

Tja, da ist Fuji wohl selber nicht viel eingefallen. Jetzt offiziell: http://www.dpreview.com/articles/7466578618/fujifilm-releases-xq2-premium-compact

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten