• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm X20 - Ankündigungsthread

Den läßt man doch sowieso ab wenn man auf Fototour ist. Oder willst Du vor jedem Foto erst die Kamera anschalten und dann noch den Deckel abnehmen und focusieren und auslösen? Wie lang dauert das? Dann ist der Piepmatz oder was auch immer weg.

Der ganze Vorgang, den du da schilderst, geht so schnell, wie bei keiner anderen Kompaktkamera.
Bei dem Deckel haben sich die Fuji-Leute wirklich was gedacht, hat mir bei den Pentax Ltd. schon super gefallen.
Deckel abziehen, Kamera mittels Objektivdreh einschalten geht mit einer Handbewegung, kein Grund, den schönen Deckel in der Hosentasche herum zu tragen

Deckel abziehen, Kamera mittels Objektivdreh einschalten geht mit einer Handbewegung, kein Grund, den schönen Deckel in der Hosentasche herum zu tragen
Ich habe den schönen Deckel überhaupt nie oben, dafür aber die Geli, der Corpus sitzt im Case-Unterteil. Bei Schlechtwetter verwende ich die komplette original Fuji-Tasche-auch ohne Objektivdeckel. Ist so geschützt genug, meine ich!
Übrigens, die beiden Druckknöpfe an der Tasche sind bald sehr leichtgängig geworden, sodass sie sich beim Aufklappen öfters gelöst haben. Einige kleine Hammerschläge auf die "Nippel" bringt da Abhilfe!
LG

Thema Objektivdeckel:

Es ist eine Sache der persönlichen Verwendung.
Ich z.b. fahre öfters u. gerne mit dem Rennrad größere Touren u. dann gibt es vielleicht 3-4 Situationen wo man eben meint, das Motiv, das Stimmungsbild hätte ich gerne festgehalten.

Da ist nichts mit bewußt auf Fototour mit der Kamera im Anschlag:D

Die ist in einer kleinen dementsprechend passenden, wetterfesten Kameratasche ziemlich eng sitzend rücklings zwischen den Schulterblättern wo sie auch nicht stört od. verrutscht wenn man mal bei einem Antritt aus dem Sattel geht u. wartet auf ihren Einsatz.

Ähnliche Situation beim Querfeldein- od. Bergjoggen wobei hier ein strammer Sitz der Umhängetasche wegen allfälliger Erschütterungen od. Pendelbewegungen zwecks Kameraschutz wesentlich ist.

Und eine 100 Gramm Knipse in der Trikotasche oder so, hatte ich schon.
Bloss die Bilder gerade bei ansprechender Lichtstimmung usw. entsprechen halt nicht.

.
Fuji X20 $599.95

Fuji x100S $1299.95

Cnet Liveticker

Gruß, nighthopper

Ich glaube zumindest, dass die X10 auch $599 UVP gekostet hat.
Man kann also wohl hoffen. Aber vielleicht hast du recht, zu Zeiten der Eurokrise. :ugly:

Durch die silberne Variante fällt mir gerade das erstemal auf, dass der Sucher in der Kamera versetzt. Die Austrittspupille ist vorn sichtbar näher am Objektiv ...
Und wenn die Fuji X30 erscheint sind die aktuellen EVF-Sucher günstig genug, um in eine 500€ Kompakte verbaut zu werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten