• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Fujifilm X10 und X20 - Tasche

whoareyou

Themenersteller
hallo zusammen,

hat jemand hier eine empfehlung für eine tasche / case für die X10?
natürlich etwas passendes zum look der camera.

ich frage deshalb, weil mir jemand aus england nicht so dolles über das original von fuji berichtete:

"I actually bought the Official EverReadyCase this afternoon from Jessops although I don't expect my camera until next week!
Being used to Leica and Lumix ERCs ( and my old Canon G9 was encased in a Canon ERC ) so I have to say that my initial view of the Official case is one of disappointment.
The quality of the Leather falls well short of my existing cases and reminds me of a cheap Ebay purchase.
The fastening at the base of the front flap is a weak magnet so instead of the front flap hanging down for that quick shot - it will fall away.
Two cheap press studs complete the fastening at the base.
I hope the camera is of better quality or it goes back!
I already have a couple of alternative cases I can use ; I just though that a nice retro Leather case would be nice. Shame Fuji don't make it"

Freu mich über Hinweise (wie vermutlich alle hier)

LG

--------------------------------------------------------------------------
moderative Festlegungen:

Edit rud 31.03.2013:
Für Rücksäcke, Schultertaschen, Aldi-Koffer (;)) und andersweitige Monstertaschen bitte das Unterforum Zubehör nutzen -> https://www.dslr-forum.de/forumdisp...aysprune=-1&prefixid=accessory_categories_bag
In diesem Thread geht es um passgenau Taschen für die X10 und X20.

Zur Info:
Beiträge die nicht den moderativen Festlegungen entsprechen werden nach dem neuen Verwarnsystems zukünftig als Nichtbeachten von Moderationsvorgaben verwarnt.
Nach den Nutzungsbedingungen ist es untersagt in einem laufenden Thema über Anweisungen eines Moderators zu diskutieren.
Bei Fragen und Anregungen zu moderativen Festlegungen darf man den zuständigen Moderator gerne per PN anschreiben.
--------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fujifilm X10

hallo zusammen,
hat jemand hier eine empfehlung für eine tasche / case für die X10?
natürlich etwas passendes zum look der camera.
Freu mich über Hinweise (wie vermutlich alle hier)
LG
Auf einigen Fujibildern sieht man eine elegante schwarze Tasche, aber leider wird die nirgens angeboten. Auf der Fujiseite findet man unter Zubehör eine hellbraune, was mir aber nicht so passend erscheint. Allerdings ist die auch nicht lieferbar. Genauso wie die Gegenlichtblende!
Seltsam....

@whoareyou und Schlami

ich hab euch eine PN bezüglich X10 Taschen gesendet ;)

ok, dann poste ich mal, was ich den anderen schon geschickt hab.

beide unten genannten händler liegen in hong kong bzw. japan.
Man hat die Ware ungefähr nach einer Woche.

Bei Kaza wirds im Dezember eine Tasche für die X10 geben. schätze mal in zwei ausführungen, schwarz und braun.
angekündigt wurde sie schon. X100 Taschen sind dort ebenfalls verfügbar

Bei Aki-Asahi wird es höchstwahrscheinlich auch eine geben.
X100 Taschen werden dort auch in diversen Farben angeboten

ich hoffe, das alles fällt noch unter "wertfrei" :top:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fujifilm X10 - Tasche

Hallo Leute,

ich greife nochmal das Thema auf und will nochmal noch der schwarzen Fujitasche fragen. Denn diese scheint es in D nicht zu geben, sondern die Braune haessliche (nicht die fuer die X100--> ich weiss).

Hat jemand von euch die Schwarze Tasche schon in freier Wildbahn gesichtet?

Gruss cyron

Hatte mal ein bisschen danach gesucht.

In UK scheint es ein paar Anbieter für die originale schwarze zu geben, allerdings nicht unbedingt sofort lieferbar und nicht ganz so günstig, was aber auch zu erwarten war.

Wen es interessiert, einfach mal folgendes in den bekannten Suchotto eingeben:

---------------------------------------------
"Fuji Dedicated Premium Leather Case for X10"
o.
"FinePix X10 Premium Leather Case"
---------------------------------------------

Im Herstellershop in UK scheint sie lieferbar zu sein.

Gruß,
Sascha

Am Mittwoch bestellt, gerade hat DHL die schwarze Tasche, bestellt beim großen Fluß in UK, geliefert.

nachbauten aus china gibts in der bucht in verschiedenen farben (fokusschalter sieht abgedeckt aus :p) ... auch die geli gibts aus shenzhen, die sind echt fix.

mfg tom

HAllo Leute,

ich habe mir jetzt eine der schwarzen Taschen aus UK bestellt und ist heute gekommen. Wie die der X100. Genau was ich wollte.

Leider nicht billig, aber auch gut.

Gruss cyron

Hallo!
Könntest du näheres darüber berichten?!
Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diese schwarze original Tasche für die X10, die ich ja auch geil finde, hab ich hier in Deutschland noch nicht gefunden - leider. Ein andere will ich nicht.

Diese schwarze original Tasche für die X10, die ich ja auch geil finde, hab ich hier in Deutschland noch nicht gefunden - leider. Ein andere will ich nicht.

Die schwarze Tasche läßt sich per Google-Suche mit dem Supplier Code

P10NA03670A

bei englischen Anbietern finden. Z.B. Castle Cameras hatte sie Samstag noch vorrätig und versendet auch international.

AW: Fujifilm X10 - Tasche - Erkenntnisse auf einer hausmesse...

Hallo zusammen,

War am we auf einer hausmesse in München und dort habe ich mich mit den Fuji-Vertretern unterhalten (sie waren direkt von Fuji also kein reines externes promoteam)

Die schwarze Tasche kommet nicht nach Deutschland, weil sie nicht ganz sauber passt - der Sucher drückt von innen an die Tasche und beult sie aus und die Knöpfe auf der Rückseite lasse sich nicht ganz sauber und ungehindert drücken.

Sie zeigten mit einen prototyp einer dunkelbraunen Tasche, die in den nächsten Wochen fertig werden soll und für den deutschen markt gedacht ist.

Ich habe mir jetzt aber trotzdem die schwarze in uk im grossen Fluss bestellt, weil ich sie nicht so unpraktisch finde und mir schwarz besser gefällt als braun...und sie sofort lieferbar ist...

Grüssles

Mucfloh

Die schwarze Tasche kommet nicht nach Deutschland, weil sie nicht ganz sauber passt - der Sucher drückt von innen an die Tasche und beult sie aus und die Knöpfe auf der Rückseite lasse sich nicht ganz sauber und ungehindert drücken.
[...]
Ich habe mir jetzt aber trotzdem die schwarze in uk im grossen Fluss bestellt, weil ich sie nicht so unpraktisch finde und mir schwarz besser gefällt als braun...und sie sofort lieferbar ist...

Grüssles

Mucfloh

Na super: Da wird die nicht passende Tasche im Ausland munter weiterverkauft!

BTW: Es stimmt, dass die Knöpfe auf er linken Rückseite der Kamera schlechter erreichbar sind, aber dafür sitzt zumindest das Unterteil sehr gut auf der Kamera bzw. umgekehrt und schwarz gefällt mir auch besser!

War am we auf einer hausmesse in München und dort habe ich mich mit den Fuji-Vertretern unterhalten (sie waren direkt von Fuji also kein reines externes promoteam)
Sie zeigten mit einen prototyp einer dunkelbraunen Tasche, die in den nächsten Wochen fertig werden soll und für den deutschen markt gedacht ist.
Und für den Rest der Welt ist die "Schwarze"`gut genug, nur nicht für Deutschland?!! Klingt mir sehr fadenscheinig, ich glaube eher, die wollen ihre dunkelbraunen Taschen loswerden, anscheinend ist die nicht sehr gefragt und jeder will die schwarze Ausführung!
Wohin nur mit den Braunen-nach Deutschland!:)
Meine "Schwarze" ist schon aus UK unterwegs, die "Geli" auch, kommt aber aus Deutschland!:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten