• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fujifilm X-M5

mehlmann

Themenersteller

Irgendwie eine seltsame Kamera.

Klar, ist eher auf Video ausgerichtet, aber dann ohne IBIS?^^

Gabs schonmal so eine komische Position für den Joystick?

Wirkt eher wie von der Konkurrenz abgeschaut (Videomodi für Produktvorstellung, internes Mikro mit Richtungen, was hier im Video null funktioniert usw), aber ist nicht zu Ende gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Gabs schonmal so eine komische Position für den Joystick?
Der ist halt da wo früher das D-Pad war. Höher geht nicht, sonst könnte man den Daumen bei der Kleinen nicht platzieren, ohne den Joystick zu bewegen. Ist halt wenig Platz da.
Wieso seltsam? Hat halt ansonsten die Specs einer ZV10 o.ä. direkter Mitbewerber. Im Fujibereich Einstieg.

Da kommt Freude auf ;)

Nämlich dann, wenn ich mir den Preis ansehe und froh bin, dass ich eine meiner X-A1, meine X-E1 und X-E2S nicht zum Schleuderpreis vertickert habe ;)

Da eine kleine 2er oder 2.8er FB vorn ran, RAW eingestellt, AF per bekanntem Workaround ... und den Rest macht die EBB. Und die können notfalls sogar blitzen (y)

Fujifilm X-M5, ick brauch Dir nicht 🤣

Du bist ja auch keine japanische Frau 🤷‍♂️.

Ich finde die Kamera echt super und hätte meine X-S20 sofort dafür eingetauscht, wenn ich nicht auf den IBIS verzichten müsste. Der Sucher wäre mir total egal.

Der (neuerdings ja plötzliche Fujifilm Experte) Wiesner hat ja so salopp gesagt: "IBIS braucht man als Fotograf nicht, weil entweder bewegt sich dein Objekt so schnell oder man benutzt Stativ" aber das ist ja gerade bei so einer kleinen Kamera Schwachsinn.

Preis ist top, Größe ist perfekt, Bildqualität super, aber halt der IBIS.

Ist nicht auf Video ausgerichtet. Der IBIS fehlt trotzdem. Verstehe ich nicht. Da hat Fuji am falschen Ende gespart.

Die Kamera ist klar auf Video ausgerichtet: Mikro-/Kopfhörer Anschlüsse, verschiedene Videomodi, wie dieses ausgeschnittene Hochkant- aus Querformat, 6k, Möglichkeit den Lüfter anzubringen, Videoprogramme, wie Produktpräsentation usw. usw.

Der (neuerdings ja plötzliche Fujifilm Experte) Wiesner hat ja so salopp gesagt: "IBIS braucht man als Fotograf nicht, weil entweder bewegt sich dein Objekt so schnell oder man benutzt Stativ" aber das ist ja gerade bei so einer kleinen Kamera Schwachsinn.

Wie kommt man auf so nen Quark^^. IBIS ermöglich so viel. Sein es Bilder in Grenzsituationen aus der Hand oder kreative Einsatzmöglichkeiten aus der Hand mit längeren Verschlusszeiten usw. usw. IBIS war ein riesen Schritt in den letzten Jahren.

Wie kommt man auf so nen Quark^^. IBIS ermöglich so viel. Sein es Bilder in Grenzsituationen aus der Hand oder kreative Einsatzmöglichkeiten aus der Hand mit längeren Verschlusszeiten usw. usw. IBIS war ein riesen Schritt in den letzten Jahren.
Ich hab letzte Jahr vor meinem New York Trip einen Wechsel von X-E4 zu X-S10 gemacht, wegen dem IBIS.
Der IBIS in Kombination mit dem 16-80mm hat gerade abends und nachts so viele Bilder erst möglich gemacht. Stativ kann man bei solchen Trips vergessen.

Ist nicht auf Video ausgerichtet. Der IBIS fehlt trotzdem. Verstehe ich nicht. Da hat Fuji am falschen Ende gespart.
Die einzige Kamera um 1.000 Euro war bisher die X-S10. (UVP 999,-) kein anderer Hersteller bietet bisher IBIS in der Preisklasse an und nun soll also IBIS auch in die kleinste Kategorie verfügbar sein? Schau doch mal Canon und Co. an. Gibt es IBIS in einer R10 oder R50?

Einerseits wird immer rumgemeckert, daß es kein günstigen Einsteigermodelle mehr gibt. Dann kommt nach langer Zeit mal wieder was und schon wird wieder rumgemeckert.

Zur Erinnerung an all jene, die schreiben, daß ist keine Kamera für mich, richtig dann gehört ihr nicht zur Zielgruppe. :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten