• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fujifilm X-E1 spinnt?

Rainer_2022

Themenersteller
Meine E1 hat 60.000 Klicks, seit ich sie vor 3 1/2 Jahren gebraucht erworben habe.
Jetzt zeigt sie plötzlich keine Wasserwaage mehr im Sucher. Früher hatte sie Wasserwaage im Sucher, aber nicht auf dem LCD. Jetzt ist es andersherum.

Ich brauche aber unbedingt die Wasserwaage im Sucher, weil ich 95% aller Shots im Sucher beurteile und waagerechte Ausrichtung schon nett ist.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Ich stelle um mit Menü / Kam.3 / Display Einstell. / Häkchen bei "Wasserwaage". Hat sich früher nur auf den Sucher ausgewirkt, jetzt nur auf das Display. Oder bin ich total auf der falschen Schiene?

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher ob das bei der X-E1 auch ging, aber ich vermute, du hast vielleicht den Info-Ansicht der Anzeige umgeschalten auf der die Wasserwaage nicht eingestellt ist.

Du kannst ja über die DISP/BACK Taste der jeweilig aktiven Anzeige sagen, welche Ansicht benutzt werden soll, also ob die Custom Settings, Informationen aus oder Standard.

Guck mal obs vielleicht daran liegt. Vielleicht zu trivial von mir gedacht, trotzdem viel Erfolg =)

VG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
…und daran denken, dass das Auge dabei am EVF sein muss.
Sonst greift die Änderung für den LCD-Monitor.

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher ob das bei der X-E1 auch ging, aber ich vermute, du hast vielleicht den Info-Ansicht der Anzeige umgeschalten auf der die Wasserwaage nicht eingestellt ist.
Du kannst ja über die DISP/BACK Taste der jeweilig aktiven Anzeige sagen, welche Ansicht benutzt werden soll, also ob die Custom Settings, Informationen aus oder Standard.
Danke das war's :)
Problem gelöst. :top:
P.S.: jetzt weiß ich auch, warum vorher auf dem LCD keine Wasserwaage angezeigt wurde...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten