bl:nd
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Wenn die äquivalenten F2.8 bereits sehr gut funktionieren - so gut wie die anderen GF-Objektive - ist das schon mal eine sehr brauchbare Hausnummer. Kaufen kann ich sie mir nicht, aber neugierig über Bilder aus der Kamera bin ich schon sehr.Mutig und interessant.. aber ich sehe außer den 100 Megapixeln keinen relevanten Mehrwert.
Ein Bildlook wie 28 mm F2.8 am KB finde ich irgendwie unspektakulär.
Dachte ich mir auch. ^^ Wollte es mir erst verkneifen um nicht immer als Pessimist oder Schlechtredner dazustehen, aber einen Schönheitspreis gewinnt die Kamera wohl nicht. Erinnert mich von den Proportionen her stark an eine Instax Mini 40. Für 5.5€ schon recht mutig, um es freundlich zu formulieren.Hässliches "großes" Entlein.......in Schwarz noch ok, aber in Silder, nein Danke.
Ich hätte mir das Gehäuse der 50R gewünscht, etwas aufgepimpt, etwas aufgeplustert und einen IBIS verpasst.
Ich hab die 50s mit 1/12 aus der Hand genutzt und hatte keine (Mikro)wackler im Bild. Für den ein oder anderen ist ein fehlender IBIS also kein Problem.dass schon eine GFX 50R kaum unter 1/125 sek. zu halten war
Ich hab die 50s mit 1/12 aus der Hand genutzt und hatte keine (Mikro)wackler im Bild. Für den ein oder anderen ist ein fehlender IBIS also kein Problem.
Die 50s II hat einen IBIS, die 50s erster Generation nicht.alles gut... "50s" hat einen 6...6.5 Stufen IBIS. Die GFX 100s geht auch mit 1/15 Sek.. Hat aber auch 1:1 den IBIS drin
hast Recht... aber dein "schöner Bericht" berichtet auch über die GFX50R und er IBIS Problematik. Da werden 1/40 sek. benannt. Unterschätze das nicht bei dem Griffdesign. Eine GFX 50S hatte ja immerhin einen Griff dran. Die beiden GFX 50R und nun auch die 100 RF haben es beide nicht so wirklich. Und ja, wenn man 3...4 Fotos macht, dann wird schon ein Scharfes dabei sein. Aber der Lösungsansatz beißt sich etwas mit den 102 MPx Datenvolumen und dem generellen schlichten und sauberen Kameradesign. Ach egal...Die 50s II hat einen IBIS, die 50s erster Generation nicht.
Na,na, hast Du dir die 43 nicht angesehen, oder viel sie wegen der Brennweite raus?zum ersten Mal seit der Anschaffung der Q2 schaue ich mir mal eine Neuvorstellung genauer an
die ist wegen der Brennweite raus. Und die Q3 bietet für mich zu wenige Vorteile um zu wechselnNa,na, hast Du dir die 43 nicht angesehen, oder viel sie wegen der Brennweite raus?
Es ist ja immer auch eine Frage welchen finanziellen Spielraum jeder hat, mir wäre sie zu teuer um Urlaubsfotos zu machen, die oftmals einen ideellen Wert haben. Da wäre ich dann eher bei der X100 VI.Ich sehe hier eine Kamera, mit der man wunderbar seinen Urlaub einfangen kann, hinterher tief in die Bilder reinzoomen kann und schauen kann, was man alles vor Ort übersehen hatte.