• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Video Fujifilm - Geschwindigkeit Fokus z.B. X100S?

Netnov

Themenersteller
Ich überlege mir eine dieser schicken kleinen Fujis zuzulegen. Da sie für Video im familiären Bereich genutzt werden soll, würde ich gern wissen, wie schnell der Fokus ist.

Kann man den Fokus in Videos in etwa mit dem der Canon 70D vergleichen? Gibt es überhaupt einen automatischen Fokus für Videos?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Videofokus Fuji X 100s?

Meiner Meinung nach bist Du hier völlig auf dem Holzweg. Die X100S hat einen Videomodus, der nicht ganz so schlimm ist, wie jener der X100. Das war's aber dann auch. Bedenke einfach mal, dass die X100S keinen Zoom hat. Bedenke, dass die X100S keinen Stabilisator hat. Und bedenke, dass die AF-Funktionen der X100S im Videomodus sehr limitiert sind. Mit einer Canon 70D, die Video im Bereich DSLR auf die nächste Stufe katapultiert hat, ist die X100S nicht einmal in Sichtweite, von "Liga" brauchen wir hier gar nicht erst zu reden.

AW: Fujifilm X100S

Ok, das hilft mir weiter. Gibt es vielleicht eine andere mit der X100S in der Größe und Bildqualität vergleichbare Kamera die in Bezug auf den Videofokus besser ist?

Wenn's nur der Fokus wäre... mir ist keine Kompakte mit APS-C-Sensor bekannt, die eine vernünftige Videoqualität hat. Entweder Du nimmst eine Kompakte mit kleinerem Sensor und arrangierst Dich mit den damit verbundenen Nachteilen oder Du schaust Dich mal bei den Kameras mit Wechselobjektiven um, z.B. bei den Sony NEX oder den MFT-Kameras. Wenn ich eine relativ kleine Kamera für Bilder, aber auch vor allem für Video benötigen würde, schaute ich mich zuerst bei den NEX um.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten